Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

Diskutiere Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...

  1. #1 Schmerlangen, 10.04.2024
    Schmerlangen

    Schmerlangen Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden.
    Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar Esspresso raus lassen, allerdings nur mit einem Druck von ca 2 - 4 Bar.
    Mehr wird nicht aufgebaut. Meine Vermutung ist das Expansionsventil.

    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Danke für die Antwort.

    Helmut
     
  2. #2 Eingespannt, 10.04.2024
    Eingespannt

    Eingespannt Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    37
    Moin moin,

    Espresso raus lassen heißt, da kommt mehr raus als ein paar Verlegenheitströpfelchen? Dann klingt das klingt nach viel zu grobem Mahlgrad/falsche Dosis/unbrauchbaren Bohnen (mische beliebig), nicht nach dem Expansionsventil - das laut Kaffee-Wiki auch standardmäßig gar nicht verbaut ist. Das limitiert nur den Druck nach oben und würde bei zu niedriger Einstellung eher dazu führen, dass kein Wasser mehr durch den Kaffeepuck kommt.

    Welchen Kaffee hast du denn in welcher Menge mit welcher Mühle gemahlen?

    Viele Grüße
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    M6 schraube und unterlegscheibe zum vollständigen verschließen des Brühkopfs verbauen, dann sieht man ob Druck aufgebaut wird und wo er, falls nicht, flöten geht
     
    Schmerlangen und basstian gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 10.04.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.430
    Ein Barista ohne Blindsieb ist ein blinder Barista! :D
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    Ich hab min 3 Maschinen die keins gebrauchen können :p
     
Thema:

Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 03000 Druck baut sich nicht auf

    Quickmill Orione 03000 Druck baut sich nicht auf: Hallo zusammen, ich habe meine QM gebraucht gekauft und leider ist es so, dass sich kein Druck über 4,5 bar aufbaut, wenn ich einen Espresso...
  2. [Verkauft] Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at)

    Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at): Hi! Habe ein überschüssiges Abtropfgitter für eine Quickmill 03000 Orione und 03004 Cassiopea in meinen Beständen, für das ich keinen Bedarf mehr...
  3. Quickmill Orione 03000 - Kaffee läuft neben dem Siebträger raus

    Quickmill Orione 03000 - Kaffee läuft neben dem Siebträger raus: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meiner Quickmill Orione 03000 der Kaffee neben dem Siebträger rausläuft. Die Brühkopfdichtung habe...
  4. QuickMill 03000 Orione Leerbezug 2 bar?

    QuickMill 03000 Orione Leerbezug 2 bar?: Hallo, bin Neuling bei Siebträgern und möchte wissen, ob es bei einer QuickMill 03000 Orione normal ist, dass sich bei Leerbezug nur 2 bar...
  5. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger - Rancilio Silvia / QuickMill Orione 03000 / Lelit PL41 PID

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger - Rancilio Silvia / QuickMill Orione 03000 / Lelit PL41 PID: Hallo liebes Forum, wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit Einsteiger Siebträger Maschinen befasst da eine Neuanschaffung ansteht....