Quickmill Orione - 1er/2er Sieb Empfehlung

Diskutiere Quickmill Orione - 1er/2er Sieb Empfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Upgrade der Espresso Mühle. Habe mir zum Anfang die Graef CM 800...

  1. t-bone

    t-bone Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Upgrade der Espresso Mühle. Habe mir zum Anfang die Graef CM 800 gekauft und spiele mit dem Gedanken mir eine Eureka Mignon zu kaufen. Allerdings habe ich Bedenken bzgl. des Mahlgrades: Im Laufe des Tages wechsel ich häufiger zwischen 1er und 2er Sieb und muss deswegen den Mahlgrad öfters ändern um einen guten Espresso beziehen zu können. Das ist mit der Mignon ja eher anstrengend.

    Zur Zeit benutze ich die Siebe die bei der Quickmill dabei waren und stelle mir die Frage ob es evtl. eine Alternative gibt, bei denen ich den Mahlgrad nicht verstellen muss wenn ich zwischen 1er und 2er Sieb wechseln muss. Hatte hier im Forum öfters von den ECM VST Sieben etwas gelesen, aber bin mir nicht sicher ob die mein Problem wirklich lösen.

    Könnt ihr eine Empfehlung abgeben für ein Siebpaar bei dem der Mahlgrad zwischen 1er und 2er nicht geändert werden muss? Oder ist das Quatsch und der Mahlgrad muss aus einem guten Grund verändert werden?

    Alternativ: Kennt ihr eine Mühle (~500EUR) bei dem der Mahlgrad leicht einzustellen ist? :)

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
    Tim
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    19.793
    Es gibt keine ECM VST Siebe - Es gibt IMS Siebe oder VST Siebe oder Pullmann Siebe :)

    Lelit PL72 William.
     
  3. #3 benötigt, 02.03.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Du kennst die verschiedenen Threads zu Sieben für die QM Thermoblocks? Weil die Optionen schon mehrfach in der Tiefe besprochen wurden.
     
  4. t-bone

    t-bone Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten. Bei den QM Threads habe ich ein paar Empfehlungen mitnehmen können, aber meine Frage wurde da nicht direkt beantwortet. Habe aber gerade folgenden Thread gefunden, der ist glaube ich ganz gut trifft:
    Auf der Suche nach dem perfekten 1er Sieb (Einersieb)
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 benötigt, 02.03.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
Thema:

Quickmill Orione - 1er/2er Sieb Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione - 1er/2er Sieb Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  2. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...