Quickmill Orione 3000: Druckanzeige/Manometer steht still

Diskutiere Quickmill Orione 3000: Druckanzeige/Manometer steht still im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht die Druckanzeige meiner Quickmill Orione 3000 bei Bezug still und bewegt sich auch bei hohem Druck nicht....

  1. #1 megamoser, 01.12.2021
    megamoser

    megamoser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit steht die Druckanzeige meiner Quickmill Orione 3000 bei Bezug still und bewegt sich auch bei hohem Druck nicht. Ich habe eine neue Anzeige bestellt und heute getauscht, allerdings bewegt sich auch bei der neuen Anzeige nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?
    Ich habe heute ausserdem die Vibrationspumpe getauscht, da schien auch etwas defekt gewesen zu sein (vielleicht haengt das zusammen?). Mit der neuen Pumpe klingt die Maschine wieder ganz ordentlich und der Kaffee schmeckt auch, aber die Anzeige streikt.

    Danke fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse,
    T
     
  2. #2 Londoner, 01.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo,

    Hast du das Kapillarröhrchen (das vom T-Stück zum Manometer führt) auch gewechselt?
    Wenn das noch das Gleiche ist, mag es verstopft sein.
    Also am besten einmal beide Verschraubungen lösen und das Röhrchen durchpusten o.ä.

    Nur drauf achten, dass das Röhrchen vor Einbau wieder 100% trocken ist, sonst zittert eventuell die Anzeige stark beim Bezug.
     
    Espressojung, Whecker und Lancer gefällt das.
  3. #3 megamoser, 01.12.2021
    megamoser

    megamoser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Wow, vielen Dank @Londoner! Das (noch alte) Röhrchen war in der Tat leicht verstopft. Kurz gereinigt und die Anzeige funktioniert! Danke fuer die schnelle Hilfe! :)
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 hellsau, 19.10.2022
    hellsau

    hellsau Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe das gleiche Problem mit meiner Cassiopeia. Hab eben mal den Deckel aufgemacht, aber sehe kein T-Stück.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie und wo ich da ansetzen kann?

    Ciao
     
  5. #5 Cappu_Tom, 19.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Schau nochmal genauer hin und verfolge den Weg vom Manometer zum Heizkreislauf, dann wird alles klar ;)
     
Thema:

Quickmill Orione 3000: Druckanzeige/Manometer steht still

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000: Druckanzeige/Manometer steht still - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  2. Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze

    Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze: Ich habe seit drei Jahren eine Quickmill Orione 3000. Bisher war ich sehr zufrieden. Ich trinke hauptsächlich Capuccino und verwende daher auch...
  3. Quickmill Orione 3000: starke Varianz im Bezug - Temperaturproblem?

    Quickmill Orione 3000: starke Varianz im Bezug - Temperaturproblem?: Liebes Forum, folgende Ausgangslage plagt mich mit meiner Quickmill Orione 3000 (Jahrgang 2018): Scheinbar zufällig schlagen Bezüge fehl: Der...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...