Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch"

Diskutiere Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, heute war ich in einer der örtlichen Röstereien, auch integratives Café, sehr toll. Leider war das Beratungsgespräch mit dem...

  1. #21 Joeykenoy, 19.11.2019
    Joeykenoy

    Joeykenoy Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich in einer der örtlichen Röstereien, auch integratives Café, sehr toll.

    Leider war das Beratungsgespräch mit dem Mann hinter der Theke etwas holprig, aber nachdem ich dann 3 Espressi probiert habe, fiel die Wahl auf eine Sorte. (CABresso, falls das jemanden interessiert)

    Bin gerade nach Hause gekommen und habe direkt probiert.

    Keinen Mahlgrad verstellt, 14g Pulver gemacht.
    Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber schon um Klassen besser als mit dem MokaMo.

    Ich danke euch allen vielmals und hoffe, dass ich in Zukunft dem ein oder anderen Neuling auch Tipps geben kann.

    1000 Dank <3
     
    Senftl gefällt das.
  2. #22 Joeykenoy, 19.11.2019
    Joeykenoy

    Joeykenoy Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Noch ein Bild, ich bin gerade richtig glücklich. :)

    Schon gefleckte Crema, dickere Konsistenz, Durchlaufzeit passt und Menge.

    Noch ein bisschen säuerlich, aber das bekomme ich noch raus.
     

    Anhänge:

    Senftl gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch"

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch" - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...