Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

Diskutiere Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...

  1. #1 schlank, 07.04.2024
    schlank

    schlank Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!

    Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist.
    Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden fängt der Druck an zu flattern mit hoher Frequenz.
    Ich habe ein OPV eingebaut und auf 9 Bar eingestellt.

    Instelbaar overdrukventiel kit (OPV) tbv QuickMill 3000 serie

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Meine Mühle ist eine Mignon Specialita. Allerdings ist mir aufgefallen das ich sehr sehr fein Mahlen muss damit es nicht zu schnell durchläuft.
    Nutze ein 15g Sieb von Decent welches mit ca 11g Pulver gefüllt wird.
     
  2. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.243
    11g im 15g Sieb sind viel zu wenig.
    Probiers mal mit 14-15g.
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 schlank, 08.04.2024
    schlank

    schlank Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Moin!
    Mehr als 11g passt irgendwie nicht rein!
     
  4. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.243
    Das kann nicht sein!
    Dann ist dein Mahlgrad viiiiel zu grob...
    Das ist doch das Sieb von mir, oder?
     
    Röstgrad gefällt das.
  5. #5 schlank, 08.04.2024
    schlank

    schlank Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!
    Ich glaube ich habe gerade das absurdeste Problem überhaupt entdeckt:

    ALLE Sachen die ich seit 1 Jahr mit der Maschine mache Wiege ich mit einer miesen Dealer-Waage ab.
    Jetzt habe ich gerade mal eine Euro Münze gewogen: Laut Wikipedia sollte sie 7.5g wiegen. Meine Waage zeigt 4.7g.
    Was für ein Nepp! Habe sogar meine alter Mühle verkauft weil ich dachte sie sei kaputt, dabei war nur die Waage kapuut.
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    :D:D:D
    Dann hattest du wohl channeling
     
  7. #7 Aratier, 08.04.2024
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    148
    Oder das ist Falschgeld
     
    schlank und dudewu gefällt das.
  8. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.243
    :D
     
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    10.966
    Was immer eine "miese Dealer Waage" ist. Diese 10 € Teile machen bei mir einen prima Job:

     
  10. #10 Röstgrad, 08.04.2024
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe mit Joshs-Waagen sehr gute Erfahrungen
    gemacht (besitze drei davon).
     
  11. #11 tangolem, 08.04.2024
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    648
    Dann wäre der Dealer bei dieser Waage aber ruckzuck pleite:D
     
    FRAC42 und Röstgrad gefällt das.
  12. #12 Fränk B., 09.04.2024
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hehe, genau das gleiche Problem gehabt,
    selbst die günstigen kann man neu kalibrieren (mit besagten Geldstücken hab ich es gemacht - spätere Kontrolle mit besserer Waage hat es bestätigt: alles tippitoppi)

    Grüße,

    Fränk
     
    Röstgrad gefällt das.
  13. #13 schlank, 09.04.2024
    schlank

    schlank Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!
    Channeling ist ein Thema - kann mir jemand erklären wieso nach dem Bezug der Rand so aussieht?

    PS: Noch keine neue Waage gekauft, aber in Berlin hat jeder bessere Kiosk sowas.
     

    Anhänge:

  14. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    1.243
    Lass mal 2 minuten eingespannt und spann dann erst aus. Dann vergleich mal
     
    Sebastiano und schlank gefällt das.
  15. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    Sieht trotzdem so aus, als ob das Wasser am Rand deutlich schneller ist...
    Duschplatte wird regelmäßig gereinigt?
     
  16. #16 schlank, 10.04.2024
    schlank

    schlank Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2023
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Duschplatte ist sauber. Ich habe schon ein neues Sieb, muss es aber noch einbauen.

    Mein Tamper ist konvex. Kann es sein dass dadurch am Rand weniger fest verdichtet wird? Habe noch nie verstanden warum das Ding konvex ist.
     
  17. #17 Aratier, 10.04.2024
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    148
    Ist das evtl überfüllt? Schraubenabdruck und Duschsiebabdruck sieht man ja deutlich.
     
    FRAC42 gefällt das.
  18. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    nach dem Bezug ist das aber normal
     
    Röstgrad gefällt das.
  19. #19 Aratier, 10.04.2024
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    148
    Ich kenn die Maschine speziell nicht, aber generell stelle ich das so ein, dass man das Sieb gerade nicht sieht oder nur minimal. So kannst du ja nie sagen es ist zuviel, weil "Ende" ist "Ende".
     
  20. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    2.205
    genau deswegen der "Euro-Test"
    Wenn nur ein hauchzarter Abdruck eines aufgelegten Eurostücks nach dem Ein- und wieder Ausspannen zu sehen ist, dann ist alles gut.
    Bei der Quickmill kann man sich den Euro sparen und schaut sich den Schraubenabdruck an.

    Wenn man beim trocken Ein- und wieder Ausspannen das Sieb sieht, dann ist das bei jeder Maschine zu voll
     
Thema:

Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Ihr Lieben, ich hab schon etwas umgelesen und vermute einen Defekt meiner Pumpe oder des Magnetventils, bin aber 0,0 Experte und daher die Frage...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...