Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Diskutiere Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach...

  1. #1 SvenS, 06.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    SvenS

    SvenS Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach ausprobiere, geht es ab und zu doch. Eben lief der Espresso noch durch, aber dann wollte sie keinen Dampf produzieren und die Pumpe zuckelte einfach nur vor sich hin, ohne dass aus der Schaumlanze Dampf kam.

    Konkret läuft das Wasser durch das Rücklauf(?)-Ventil direkt nach der Pumpe (PARKER SOLENOID VALVE COIL WB4.5, rot im Bild markiert) zurück. Das Manometer ist ja direkt dahinter angeschlossen. Der Druck steigt aber quasi nicht über 0.5 Bar. Völlig unklar ist mir die Ursache.

    Nachdem die Orione aber gerade mal 1 Jahr alt ist, ich immer entkalktes Wasser verwende, und auch schon 2 Mal entkalkt habe, sollte zumindest kein Kalk schuld sein. Außerdem habe ich zur Sicherheit vorne die Dusche bereits einmal komplett zerlegt und gereinigt.

    Und noch eine Beobachtung: Wenn ich den Rückfluss in den Tank mit einem Finger zuhalte, dann schaltet das Rücklaufventil manchmal um, und die Maschine funktioniert einwandfrei.

    Inzwischen gehe ich davon aus, dass entweder das Rücklaufventil oder die Steuerung des Ventils defekt sind. Kennt sich jemand damit aus?

    *edit: habe ein paar Dinge im Text nachkorrigiert.

    Grüße
    Sven
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Brunhild, 01.01.2020
    Brunhild

    Brunhild Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey SvenS,

    ich bin hier neu, habe aber bei meiner Orione das allerselbe Problem. Hast du inzwischen rausgefunden, wo das Problem lag?

    Liebe Grüße,

    Brunhild
     
  3. SvenS

    SvenS Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Es war wie vermutet: Das Ventil war kaputt und wurde vom Hersteller getauscht. Falls du keine Garantie hast, kann man das wahrscheinlich selbst, besonders kompliziert sieht es nicht aus. Etwas Elektronik- und Mechanik-Kenntnisse sollte man allerdings schon mitbringen.
     
    Brunhild gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...