Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Diskutiere Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach...

1. #1 SvenS, 06.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    SvenS

SvenS Mitglied

Hi zusammen,

meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach ausprobiere, geht es ab und zu doch. Eben lief der Espresso noch durch, aber dann wollte sie keinen Dampf produzieren und die Pumpe zuckelte einfach nur vor sich hin, ohne dass aus der Schaumlanze Dampf kam.

Konkret läuft das Wasser durch das Rücklauf(?)-Ventil direkt nach der Pumpe (PARKER SOLENOID VALVE COIL WB4.5, rot im Bild markiert) zurück. Das Manometer ist ja direkt dahinter angeschlossen. Der Druck steigt aber quasi nicht über 0.5 Bar. Völlig unklar ist mir die Ursache.

Nachdem die Orione aber gerade mal 1 Jahr alt ist, ich immer entkalktes Wasser verwende, und auch schon 2 Mal entkalkt habe, sollte zumindest kein Kalk schuld sein. Außerdem habe ich zur Sicherheit vorne die Dusche bereits einmal komplett zerlegt und gereinigt.

Und noch eine Beobachtung: Wenn ich den Rückfluss in den Tank mit einem Finger zuhalte, dann schaltet das Rücklaufventil manchmal um, und die Maschine funktioniert einwandfrei.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass entweder das Rücklaufventil oder die Steuerung des Ventils defekt sind. Kennt sich jemand damit aus?

*edit: habe ein paar Dinge im Text nachkorrigiert.

Grüße
    Sven

Anhänge:

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  2. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  3. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  4. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...
  5. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden