Quickmill Orione 3000

Diskutiere Quickmill Orione 3000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Quickmill Orione 3000 neee,,,, ist sie nicht. Beim letzten Bezug zeigte das Manometer 14 bar an. Du bist aber misstrauisch....

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Orione 3000

    neee,,,, ist sie nicht. Beim letzten Bezug zeigte das Manometer 14 bar an.
    Du bist aber misstrauisch....
     
  2. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    AW: Quickmill Orione 3000

    Naja, Vorbeugen ist besser als auf den Rücken zu fallen. Habe die EX4 trotzdem gerade geordert. Letzte Frage noch: Wozu die Kombizange?
     
  3. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Orione 3000

    Um die beiden Stecker von der Pumpe abzuziehen und wieder aufzusetzen.... kannst auch eine Flachzange
    nehmen. ;)

    Wenn auch Du gute Erfahrungen mit dem Umbau gemacht hast, werde ich das in der Benutzergruppe posten.
    Viel Glück!

    Norbert
     
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    AW: Quickmill Orione 3000

    Danke.
     
  5. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    AW: Quickmill Orione 3000

    Pumpe ist drin und alles dicht bis jetzt. Den sanfteren Druckaufbau kann ich bestätigen. Aber meinen Mahlgrad muss ich wieder neu anpassen und mein Ursprungsproblem, der zitternde Manometerzeiger, ist nicht weg. Da muss dann doch noch was anderes zwischen Pumpe und Auslauf marode sein.

    Grüße und schönes Wochenende.
     
  6. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
  7. #27 XeniaEspresso, 12.07.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
    AW: Quickmill Orione 3000

    ...und wird immer die Frage bleiben. Die Meinung im Forum ist teilweise: EX4. Auch der Hersteller hat mir das so gesagt.
    Viele ital. Maschinen-Hersteller sind der Meinung, dass die EX5 die richtige Pumpe ist.
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    AW: Quickmill Orione 3000

    Momentan bin ich mit der EX4 noch nicht ganz happy. Der Druckaufbau ist zwar sanft, aber dann passiert was. Mit den gewohnten Mahlgraden und Mengen wird das so nichts. Der jetzige Espresso in der Mühle ist zum Glück nicht mein Haus- und Hof-Espresso. Da habe ich zwei Sorten, bei denen ich die Mühle nicht zu verstellen brauche. Zum Glück kosten die Pumpen ja wirklich nicht die Welt. Und ein Pumpenwechsel ist jetzt auch kein Geheimnis mehr. Trotz der Enge in der 3004.

    Grüße.
     
  9. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Quickmill Orione 3000

    Wo ist Dein Problem? Wenn Dir der Druck zu hoch ist, dann stell die Mühle doch etwas gröber ein und/oder tamper anders.
    Bei fast jedem Kaffee muss ich den Mahlgrad verstellen. Das ist auch gut so, denn dafür ist sie ja da... die Feineinstellung.
    Manchmal reicht da schon eine andere Luftfeuchtigkeit im Raum aus.

    Die Kosten für den Kauf einer weiteren Pumpe sind da in Kaffeebohnen besser angelegt ;)

    Nette Grüße

    Norbert
     
  10. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    AW: Quickmill Orione 3000

    Probleme sehen anders aus. :D Wenn die Lieblingsbohnen zu überzeugen wissen, wird aus nicht ganz so happy wahrscheinlich ein HAPPY. Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende

    PS: Vielleicht nehme ich mal Brühdruck-Tuning in Augenschein.:cool:
     
Thema:

Quickmill Orione 3000

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione 3000 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...