Quickmill Orione, Brühkopfventil

Diskutiere Quickmill Orione, Brühkopfventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Orione tropft von Anfang an etwas nach. 2-3 Esslöffel Wasser befinden sich immer in der Auffangschale. Diese Menge tropft nach,...

  1. #1 t.lawrenz, 28.01.2021
    t.lawrenz

    t.lawrenz Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine Orione tropft von Anfang an etwas nach. 2-3 Esslöffel Wasser befinden sich immer in der Auffangschale. Diese Menge tropft nach, nachdem ich mit dem Beziehen durch bin und die Maschine anschliessend gereinigt habe. Dieses Nachtropfen habe ich bislang so hingenommen.

    Eben, bei der Reinigung des Duschsiebs, kam mir aber noch einmal so eine Menge Wasser entgegen und lief mir über die Hand, als ich mit dem Centstück die Ventilschraube löste. DAS ist glaub ich nicht normal.

    Wer hat einen Tipp?
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ne, das ist nicht normal. Da gibt es ein Ventil, das sich öffnet, wenn du den Bezug ausschaltest. Dann läuft das restliche Wasser zurück in den Wasserbehälter. Da muss der Fehler liegen.
    Wenn du Explosionszeichnungen haben willst, schau mal bei rimprezza.de im Servicebereich.
     
  3. #3 Santelmo, 28.01.2021
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Bei den jüngeren Modellen sollte sich kurze Zeit nach Bezugsstopp das Magnetventil öffnen und das Wasser in den Tank ablassen. Bei den älteren Modellen war das nicht zeitverzögert, sondern simultan mir Bezugsstop. Passiert das bei deiner Maschine? Kann man eigentlich nicht überhören und übersehen. Wenn nicht, müsste das Magnetventil die Ursache sein.

    Edit: Sekem war schneller.
     
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.030
    schau mal den schlauch hinter dem magnetventil an
    bei mir hat der hinter dem ventil nochmal nen bogen nach oben gemacht, da konnte sich ein bisschen wasser stauen
    habe ihn dann weiter in den tank reingezogen und seitdem ist es besser.

    desweiteren vermute ich mal, dass wenn man ein opv einbaut, dass man da mit der standard anleitung auch nen bogen nach oben baut.
    das könnte auch dazu führen, dass nach bezug noch wasser "vom berg runter" nach unten aus dem brühkopf läuft


    vlt auch mal das magnetventil ausbauen, vielleicht ist es ein wenig verkalkt oder es ist ein schmutzkrümel drin, so dass es nicht ganz abdichtet
     
Thema:

Quickmill Orione, Brühkopfventil

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione, Brühkopfventil - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...