Quickmill Orione: Ist das "normal"?

Diskutiere Quickmill Orione: Ist das "normal"? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey hey, wahrscheinlich ist das ganze mit ein bisschen Ahnung von Elektronik gar kein Thema, aber als absoluter Laie muss ich nun doch mal...

  1. #1 Espressissimo, 09.05.2017
    Espressissimo

    Espressissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14
    Hey hey,

    wahrscheinlich ist das ganze mit ein bisschen Ahnung von Elektronik gar kein Thema, aber als absoluter Laie muss ich nun doch mal nachfragen. Meine Quickmill knackt schon seit ich sie habe immer ein wenig, ich glaube auch regelmäßig, im Innenraum. Ich habe das für mich mit dem regelmäßigen Heizzyklus in Verbindung gebracht... (?). Als ich nun den Deckel abgenommen hatte, um ein Expansionsventil anzubringen und diesen auch noch bei den ersten Bezügen weggelassen habe, da man ja immer mal etwas nachjustieren muss, ist mir im Zusammenhang mit dem Knacken ein Blitzen aufgefallen. An der Stelle zwischen den beiden Kabeln im Fotos oben links... Normal oder nicht normal?:)

    Vielen Dank schonmal!

    [​IMG]
     
  2. #2 pansenerna, 09.05.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Hi,
    meine macht das auch. Kannst mal darauf achten.... Das korreliert auch mit dem Heizlämpchen.
    Denke hier wird der Thermoblock einfach geschalten.
    Der "Blitz" tritt bei mir auch auf und ist (nach meiner Meinung) normal und unbedenklich.

    Gruß,
     
    Espressissimo gefällt das.
  3. #3 Espressissimo, 09.05.2017
    Espressissimo

    Espressissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14
    Das ging ja flott! Danke Dir!:)
     
  4. #4 Sebastiano, 09.05.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Es sind Bimetall-Thermostate in Keramik verbaut und die machen sich systembedingt durch ein 'dezent-kultiviertes' 'Klack' bemerkbar, ist also völlig normal, ebenso wie der 'Blitz' beim Abschalten der Heizung.
     
    pansenerna und Espressissimo gefällt das.
  5. #5 Espressissimo, 10.05.2017
    Espressissimo

    Espressissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14
    Und mal wieder danke Dir, nun sogar mit passender Erklärung;) ...das Forum macht so ziemlich alle Lücken diverser Bedienungsanleitungen wett! Andererseits könnte sich so mancher Schreiberling hier viel Mühe und Zeit sparen, wenn sie denn nur nicht so lückenreich wären.:D

    Das war´s dann glaube ich fürs Erste mal wieder mit Fragen meinerseits:p Dankeschön!
     
Thema:

Quickmill Orione: Ist das "normal"?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione: Ist das "normal"? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen

    Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme den Siebtraeger ordentlich in meine Quickmill Orione 03000 einzuspannen. Bisher war es mit viel Kraft...
  2. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  3. QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze

    QuickMill Orione: Kleine Rückstände im heißen Wasser aus der Dampflanze: Hallo, ich habe eine neue QuickMill Orione und wenn ich aus der Lanze heißes Wasser ziehe (für einen Americano oder auch mal für Tee) ist mir...
  4. Quickmill Orione: Druck lässt während Bezug nach?

    Quickmill Orione: Druck lässt während Bezug nach?: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mit meiner Orione etwas nicht stimmt: wenn ich einen Espresso beziehe, dann steigt der...
  5. Quickmill Orione: Dampflanze streikt (vorübergehend)

    Quickmill Orione: Dampflanze streikt (vorübergehend): Moin! Ich habe mir gerade einen Cappuccino gemacht, wobei mir ein Problem etwas Sorgen bereitet. Nach dem Bezug des doppelten Espresso habe ich...