QuickMill Orione - Kaffeebezug funktioniert nicht mehr

Diskutiere QuickMill Orione - Kaffeebezug funktioniert nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe die Maschine seit einigen Jahren und immer sehr kalkarmes Wasser im Einsatz, e.g. Volvic. Seit einigen Tage funktioniert jetzt der...

  1. BarMad

    BarMad Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Maschine seit einigen Jahren und immer sehr kalkarmes Wasser im Einsatz, e.g. Volvic. Seit einigen Tage funktioniert jetzt der Wasserbezug nicht mehr, das Gerät rattert aber er saugt nicht wirklich ausreichend Wasser an, es fehlt ihm die Power. Dampfbezug funktioniert noch jedoch auch sehr schwach.
    Bevor ich jetzt beim Auseinaderbauen mehr zerstöre als repariere, hoffe ich einer von Euch kenn das Problem und kann mir gezielt Tips geben :)

    Danke schonmal für Eure Unterstützung!

     
  2. #2 S.Bresseau, 11.03.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich glaub die ist nur verdreckt bzw. verkalkt.
    Duschplatte abschrauben, Rückschlagventil entfernen. Mal gut entkalken (Amidosulfonsäure ist klasse), auch über die Dampflanze.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 benötigt, 12.03.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Es gibt hier eine sehr gute Reinigungsanleitung für die Thermoblocks zum richtigen Entkalken. Das Stichwort "viele Jahre" deutet bei Dir auf einen Wartungsstau.
    Die Pumpe kann auch mal die Hufe hochklappen und kann einfach getauscht werden. Würde ich hier nicht als Ursache vermuten. Glaube ebenfalls nicht, dass die Pumpe trocken läuft und deshalb nicht ansaugt. Das könntest Du prüfen, indem Du bei laufender Pumpe per Spritze Wasser in den Schlauch drückst.
     
Thema:

QuickMill Orione - Kaffeebezug funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

QuickMill Orione - Kaffeebezug funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Orione 3000 Wasser aus eingefahrener Dampflanze bei Kaffeebezug

    QuickMill Orione 3000 Wasser aus eingefahrener Dampflanze bei Kaffeebezug: Hallo, ich habe eine QuickMill Orione 3000 und seit kurzem kommt aus der (eingefahrenen) Dampflanze auch ein Wasserstrahl bei Wasser/Druckbezug...
  2. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...