Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

Diskutiere Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft. Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas...

1. #1 chopter, 26.02.2024
    chopter

chopter Mitglied

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft.

Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas mitgenommene Hohlschraube, die Dichtung an der Edelstahlscheibe bereits ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

Was mich besonders wundert: Nachdem ich zum testen noch mal alles gesäubert und zusammengebaut habe, befindet sich nach dem Bezug eines einzigen Espressos Pulver zwischen Edelstahlscheibe und der Brühgruppe. Davon habe ich auch Bilder angehängt.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

IMG_2199.jpg IMG_2197.jpg IMG_2198.jpg IMG_2196.jpg image.jpeg IMG_2202.jpg IMG_2201.jpg

2. cottec

cottec Mitglied

3. #3 chopter, 27.02.2024
    chopter

chopter Mitglied

Vielen Dank! Ich probiere mich mal an 4 & 4,5mm.
    Liebe Grüße

4. #4 basstian, 27.02.2024
    basstian

basstian Mitglied

Hast Du die kleine Dichtung um die Hohlschraube mal weggelassen? Die gab es früher nicht und zudem sieht die bei Dir auch noch ziemlich dick aus. Vielleicht sitzt die Duschplatte nicht richtig. Das würde auch die Menge Kaffeereste unter der Duschplatte erklären.

5. cottec

cottec Mitglied

Der 4er reicht, der 4,5er passt nicht

6. #6 chopter, 27.02.2024
    chopter

chopter Mitglied

Das ist ein guter Tipp, danke. Leider hat das keine Änderung gebracht.

Vielen Dank! Die sollte bald eintreffen - dann melde ich mich noch einmal.

Danke euch beiden nochmals!

7. #7 chopter, 29.02.2024
    chopter

chopter Mitglied

Die 4mm Schnurstärke wars, besten Dank nochmals!

cottec gefällt das.
  8. cottec

cottec Mitglied

Da dein Brühkopf noch super aussieht, solltest du den Fehler übrigens am Siebträger suchen...
    Der Bajonettring wird die ordentlich was von der Unterseite der 3 Flügel weggekratzt haben.
    Daher Standard-Empfehlung für jede Quick Mill: Bajonettring gründlichst entgraten!

9. #9 chopter, 29.02.2024
    chopter

chopter Mitglied

Danke! Das bedeutet, der unentgratete Siebträger "schleift" im Brühkopf und dadurch sitzt der Siebträger tiefer / press sich nicht ganz um die Dichtung?

10. cottec

cottec Mitglied

Die Beschreibung ist falsch aber das Ergebnis ist richtig :D

Der silberne Bajonett Ring, der von unten mit den 4 Schrauben an den Brühkopf geschraubt ist, muss entgratet werden.
    Am Siebträger musst du mal die Nasen anschauen, das müssten ordentlich Schnitte drin sein.

Und das führt dazu, dass der Siebträger mit der Zeit immer tiefer sitzt und irgendwann wird das undicht, ja

joost gefällt das.
  11. #11 chopter, 01.03.2024
    chopter

chopter Mitglied

:D
    Ja so ist es, der Siebträger ist sehr zerschnitten. Perfekt, dann mache ich das - danke!

cottec gefällt das.
Thema:

Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

* VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...