Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

Diskutiere Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft. Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas...

  1. #1 chopter, 26.02.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Quickmill Pegasio gekauft.

    Leider tritt Wasser am Siebträger aus. Ich habe die Siebträgerdichtung, die etwas mitgenommene Hohlschraube, die Dichtung an der Edelstahlscheibe bereits ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

    Was mich besonders wundert: Nachdem ich zum testen noch mal alles gesäubert und zusammengebaut habe, befindet sich nach dem Bezug eines einzigen Espressos Pulver zwischen Edelstahlscheibe und der Brühgruppe. Davon habe ich auch Bilder angehängt.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    IMG_2199.jpg IMG_2197.jpg IMG_2198.jpg IMG_2196.jpg image.jpeg IMG_2202.jpg IMG_2201.jpg
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.123
  3. #3 chopter, 27.02.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Ich probiere mich mal an 4 & 4,5mm.
    Liebe Grüße
     
  4. #4 basstian, 27.02.2024
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.531
    Hast Du die kleine Dichtung um die Hohlschraube mal weggelassen? Die gab es früher nicht und zudem sieht die bei Dir auch noch ziemlich dick aus. Vielleicht sitzt die Duschplatte nicht richtig. Das würde auch die Menge Kaffeereste unter der Duschplatte erklären.
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.123
    Der 4er reicht, der 4,5er passt nicht
     
  6. #6 chopter, 27.02.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ein guter Tipp, danke. Leider hat das keine Änderung gebracht.

    Vielen Dank! Die sollte bald eintreffen - dann melde ich mich noch einmal.

    Danke euch beiden nochmals!
     
  7. #7 chopter, 29.02.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Die 4mm Schnurstärke wars, besten Dank nochmals!
     
    cottec gefällt das.
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.123
    Da dein Brühkopf noch super aussieht, solltest du den Fehler übrigens am Siebträger suchen...
    Der Bajonettring wird die ordentlich was von der Unterseite der 3 Flügel weggekratzt haben.
    Daher Standard-Empfehlung für jede Quick Mill: Bajonettring gründlichst entgraten!
     
  9. #9 chopter, 29.02.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Das bedeutet, der unentgratete Siebträger "schleift" im Brühkopf und dadurch sitzt der Siebträger tiefer / press sich nicht ganz um die Dichtung?
     
  10. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.123
    Die Beschreibung ist falsch aber das Ergebnis ist richtig :D

    Der silberne Bajonett Ring, der von unten mit den 4 Schrauben an den Brühkopf geschraubt ist, muss entgratet werden.
    Am Siebträger musst du mal die Nasen anschauen, das müssten ordentlich Schnitte drin sein.

    Und das führt dazu, dass der Siebträger mit der Zeit immer tiefer sitzt und irgendwann wird das undicht, ja
     
    joost gefällt das.
  11. #11 chopter, 01.03.2024
    chopter

    chopter Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    :D
    Ja so ist es, der Siebträger ist sehr zerschnitten. Perfekt, dann mache ich das - danke!
     
    cottec gefällt das.
Thema:

Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegasio: Wasser tritt am Siebträger aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  2. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Quickmill Pop!

    Quickmill Pop!: Da es bisher glaube ich keinen dezidierten Beitrag zur Pop! außer der gewerblichen Vorstellung gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle....
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...