Quickmill Pegaso 03035 Mahlwerk stoppt nicht

Diskutiere Quickmill Pegaso 03035 Mahlwerk stoppt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, Bin treuer Besitzer einer Pegaso 03035. Diese ist ca 6Jahre alt und wurde kürzlich komplett überholt von quickmill. Heute...

  1. #1 Taldoni, 01.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020
    Taldoni

    Taldoni Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    Bin treuer Besitzer einer Pegaso 03035.
    Diese ist ca 6Jahre alt und wurde kürzlich komplett überholt von quickmill.
    Heute schaltet beim einschalten der Maschine immer automatisch das Mahlwerk mit ein. Dieses ist über den vorgesehenen Schalter nicht abzuschalten, stattdessen dreht das mahlwerk schneller, wenn ich den Schalter betätige.
    Habe bereits das Mahlwerk gereinigt und leer laufen lassen. Löst aber das Problem nicht.

    Ist der Kippschalter defekt? Habe diesen und den mahlgradeinsteller von der platine gelöst. Problem besteht weiterhin.
    Hat jemand sonst eine Idee?
    Besten Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Taldoni, 01.11.2020
    Taldoni

    Taldoni Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Kennt jemand die genaue Verschaltung auf der platine? Beim lösen des Stecker "CN 4" lässt sich die gesamte Mühle deaktivieren. Ist hier möglicherweise der kondensator "C14" Defekt?
     
  3. #3 Mr.Chucks, 04.11.2020
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hi,

    wenn du Mühle sofort beim Anschlaten angeht und das Problem mit abgezogenem Schalter und Poti bleibt, dann kann das Relai hängen/ der MOSFET schaltet dauerhaft durch. Habe die Maccina selber und weis das da ein Relai und ein Halbleiter drauf ist, für die Pumpe/Mahlwerksmotor. Ggf gibt es auch Änderungen.

    Ggf mal die Leistungsbauteile überprüfen.

    Beste Grüße

    Felix
     
  4. #4 Taldoni, 19.09.2021
    Taldoni

    Taldoni Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Habe es inzwischen reparieren können defekt war:

    Triac auf IC4

    Bei Conrad für 0,84€
    TRIAC BTA 06-600 CWRG TO220AB STM

    Ausgetauscht alles funktioniert wieder einwandfrei.
     
    joost und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Quickmill Pegaso 03035 Mahlwerk stoppt nicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 03035 Mahlwerk stoppt nicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  4. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...
  5. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...