Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt

Diskutiere Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei meiner QuickMill Pegaso (ca 7 J. alt) der Thermoblock defekt ist. Er...

  1. #1 Tommymann, 29.04.2020
    Tommymann

    Tommymann Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langer Suche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei meiner QuickMill Pegaso (ca 7 J. alt) der Thermoblock defekt ist. Er ist offensichtlich verstopft, lässt sich leider weder mit Säure noch mit einem Draht wieder frei zu machen. Ein neues Ersatzteil muss her.

    Hat nicht jemand zufällig einen gebrauchten, aber funktionierenden, Thermoblock/Heizung ?

    Ein neuer kostet ja über 120€, ich finde das ist schon etwas übertrieben.

    Gruss & Danke!
     
  2. #2 Cappu_Tom, 29.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Die Heizwicklung ist in Ordnung (Widerstand messen) ?
    Wenn ja, dann findest du hier Weiterführendes.
    Und ja, auch ein QM-TB sollte 'gelegentlich' entkalkt werden . . .
     
  3. #3 Tommymann, 29.04.2020
    Tommymann

    Tommymann Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, alle Tipps bereis versucht, leider ohne Erfolg.
    Amidosulfonsäure habe ich hier gehabt, Drahtseil (Bremszug) auch hilflos, Filament für 3d Druck ohne Chance, eine Schraube kann ich nicht benutzen, da sie in einer der Biegungen stecken bleiben würde.
     
  4. #4 benötigt, 29.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn Du Sparen willst, mit viel Geduld schrittweise Entkalken. Gehlt leider nur langsam.
     
  5. #5 S.Bresseau, 29.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    was genau hast du alles ausprobiert?
    Das sollte eigentlich in Kombination mit einer Spritze und einem Akkuschrauber helfen.
     
  6. #6 Tommymann, 06.05.2020
    Tommymann

    Tommymann Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich habe ich einen neuen Thermoblock für 105,00€ gekauft und den ausgetausht.

    Mein Problem ist jetzt, dass das Gerät keinen Dampf mehr erzeugt. Beim Betätigen des Wasserbezugs (Dampflanze nach außen geschwenkt) kommt heisses Wasser. Beim Betätigen des Dampfbezugs höre ich nur das klicken des Magnetventils, aber weiter passiert nichts. Die Pumpe bleibt offenbar still.

    Kaffe über die Brühgruppe zu erzeugen funktioniert tadellos. Wie gesagt, auch heißes Wasser durch die Dampflange (beim Wasserbezug) kommt problemlos, somit kann ich das Dampflanzenventil ausschließen.
     
  7. #7 winnepooh, 06.05.2020
    winnepooh

    winnepooh Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Evtl 2x einen Thermostat für Kaffeebezug beim Umbau erwischt? Oder falsch verkabelt?
    Bei Dampf wird der für Kaffeebezug überbrückt und der thermoblock wird heißer bis der zweite Thermostat abschaltet. Die Thermostate sind in Reihe verschaltet.
    Sollten irgendwo bei 100 und 145 Grad abschalten.
     
  8. #8 Tommymann, 06.05.2020
    Tommymann

    Tommymann Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein dass ich den einen oder anderen Thermostat erwischt habe. Nun ist die Frage ob das Thermostat auch die Pumpe kontrollieren kann ? Wie gesagt, die Pumpe macht keinen Mucks, das scheint mir etwas ungewöhnlich zu sein.
     
Thema:

Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 03035 Thermoblock defekt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  4. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...
  5. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...