Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

Diskutiere Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...

1. #1 raummusik, 29.09.2023
    raummusik

raummusik Mitglied

Moin

2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die Maschine ein paar Stunden ohne Bezug an - man vergisst ja wie üblich das Ding auszuschalten. Als ich die Mahlfunktion mit dem Tipp Schalter anmachte hat diese plötzlich nicht mehr aufgehört zu mahlen - ich musste hart ausschalten.

Der linke Tipp Schalter ist sowieso nicht mehr der beste und wäre bald erneuert worden , ich dachte der verursacht den direkten Mahlstart aber auch wenn ich diesen intern trenne startet das Mahlwerk von alleine wenn Maschine eingeschaltet wird - what the ... ;-)
    Mahlwerk war nur zu stoppen als ich step by step die Kabelstecker willkürlich entfernt und offenbar die Stromversorgung erwischt habe. Ich vermute die Platine hat einen Schuss weg und muss erneuert werden. Auf dieser sehe eine Art potentiometer - ist da etwas zu beachten - die Platine kann man scheinbar nachkaufen? Hat noch jemand das Problem mal gehabt ? Und gibt es digitale Barometer die nicht futsch gehen wenn man ausversehen mal zu sehr überdreht wie in meinem Fall durch Dusseligkeit ?

Eigentlich wäre auch noch das 3-wege ventil zu erneuern aber nutzen wir nie - also aktuell 3 Baustellen ;-)

2. #2 Cappu_Tom, 29.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Sag bitte Manometer zu mir ;)
    Da dürftest du einfach Pech gehabt haben. Ich wüsste nicht, wie man das 16 bar Manometer mit der Ulka zerstören könnte. Bei unserer ansonsten baugleichen 3000 u.a. ist das trotz nicht unbedingt pfleglicher Behandlung bisher noch nicht gelungen.
    Digital macht da keinen Sinn: teuer, Einbauprobleme, Ablesbarkeit und vermutlich keine bessere Haltbarkeit

bidelity und Lancer gefällt das.
  3. cottec

cottec Mitglied

klingt mir nach nem relais, das festgeschweißt ist.
    sollte man auch so tauschen können, wenn man ein bisschen prüfen und löten kann

4. #4 Cappu_Tom, 30.09.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Welches Relais?

5. cottec

cottec Mitglied

6. #6 Cappu_Tom, 30.09.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Was meine Frage leider nicht beantwortet.

7. cottec

cottec Mitglied

Häh? Die haben das gleiche Problem und benennen das Bauteil o_O

Thema:

Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ? - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  2. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...
  3. Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe

Quickmill Pegaso 3035: Wasser läuft aus "Überlauf" aus der Brühgruppe: Hallo ich habe ca 1999 eine Quickmill Pegaso 3035 gekauft. Sie ist regelmäßig gemäß den super Anleitungen hier von mir gewartet. Seit kurzem läuft...
  4. [Erledigt] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  5. Mühle der Pegaso Quickmill 3035

Mühle der Pegaso Quickmill 3035: Moin zusammen, ich habe etwas Probleme mit meiner in die Jahre gekommenen Pegaso. Ich habe die Maschine jetzt ca. 8 Jahre und diese ist von der...