Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk

Diskutiere Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, auf diesem Weg möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Toni und ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich bin...

  1. #1 ToniFFM, 29.10.2018
    ToniFFM

    ToniFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf diesem Weg möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Toni und ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker, welcher in seiner Umgebung keinen gefunden hat, welcher ihm einen guten Cappuccino serviert. Also habe ich mit dem Thema Siebträgermaschinen angefangen zu befassen und habe seit einiger Zeit dieses Forum beobachtet.

    Jetzt war es endlich soweit und ich habe eine, meiner Meinung nach zu und passende Maschine gefunden, welche schnell ein Espressi zubereitet und nicht viel Platz einnimmt und in unser Budget passt.

    Es ist eine Quickmill 03035 Pegaso BJ05 aus Ebay Kleinanzeigen geworden.

    Ich habe die Maschine ganz schnell aufgebaut und mir den Espresso gezogen. Dieser war natürlich nicht so toll, also fing ich an zu spielen.

    Ich spielte an dem Mahlgrad der Mühle und habe auf einmal festgestellt, dass alles festsitzt und ich nichts mehr bewegen/ verstellen kann. Dabei ist mir auch der Bohnenbehällter leicht gesprungen. Die Mühle hat nur noch ganz groben Misst produziert.

    Also fing ich an die QM auseinander zu nehmen und habe parallel Beiträge aus dem Forum gelesen.

    Ich stellte fest, dass die Zähne der Mühle bestimmt 1cm von einander entfernt waren und aus diesem Grund die Bihnen nur zerstört wurden statt gemahlen. Mit großen Anstrengungen habe ich es geschafft das Gewinde zu öffnen und die 2 Teile der Mühle zu trennen. Ich säuberte alles schön und fing an die Teile zusammen zu bauen. Ich konnte nur bis zu einen bewissen Punkt drehen und dann war wieder schluss. Das Gewinde sieht intakt aus. Also wieder sauber machen und ich hanbe wieder angefangen an zu drehen. Ich musste diesen Vorgang andauernd wieder holen, bis ich es geschafft habe dass die Mühlen wieder so nah aneinander waren, dass Mehl produziert wurde.

    Jetzt erhalte ich eine so lala Espresso kann aber nichts an der Mühle verstellen, ausser ich baue diese wieder auseinander, da es schon wieder so festsitzt und sich einfach nichts bewegt.

    Jetzt meine Frage. Kennt jemand diese Problematik? Habe ich eventuell irgend etwas übersehen?

    Ich bin über jede hilfe sehr dankbar.

    Danke und Gruß
    Toni
     
  2. #2 ToniFFM, 30.10.2018
    ToniFFM

    ToniFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eventuell eine Idee :( ??
     
Thema:

Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  5. Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

    Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?: Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...