QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern

Diskutiere QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner QM reicht die Zeit der Mühle (auf Anschlag) für das Doppelsieb einfach nicht aus. Ich muss immer wieder nochmal auf der...

1. #1 Latte0815, 05.02.2020
    Latte0815

Latte0815 Mitglied

Hallo, bei meiner QM reicht die Zeit der Mühle (auf Anschlag) für das Doppelsieb einfach nicht aus. Ich muss immer wieder nochmal auf der niedrigsten Stufe nachmahlen.

Kann da eventuell elektronisch die Zeit irgendwie verlängern?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. Wasu

Wasu Mitglied

ich würd mal die Mühle zerlegen, da sind Engstellen und Übergänge im Auswurfschacht die sich mit der Zeit gerne verlegen und ev. wird dadurch eine immer länger Mahldauer notwenig.
    Abgenutzte Mahlscheiben tun das Übrige dazu....

3. #3 Latte0815, 05.02.2020
    Latte0815

Latte0815 Mitglied

Habe ich getan, die Scheiben scheinen auch irgendwie stumpf zu sein (Nageltest). Ich habe gleich mal neue bestellt, kann nicht schaden.

Ansonsten habe ich hier noch gelesen, dass man dann eben auf 8 Gramm stellen soll und zweimal betätigen. Das würde mir eigentlich schon reichen.

4. #4 old_bean, 10.02.2020
    old_bean

old_bean Mitglied

Wenn die Zeit vom Timer nicht mehr ausreicht dann ist es Zeit für neue Scheiben :)

Thema:

QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern

Die Seite wird geladen...

QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe, nach ergebnislosem Suchen hier, noch eine Frage zur Wartung meiner Quickmill: ich möchte gerne nach 3 Jahren...
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. Wasserbehälter für Quickmill Andreja

Wasserbehälter für Quickmill Andreja: Hallo Leute, Ich suche einen günstigen Ersatz für den Wasserbehälter meiner neue erstandenen, gebrauchten Quickmill Andreja. vielleich hat...
  4. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  5. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden