QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern

Diskutiere QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner QM reicht die Zeit der Mühle (auf Anschlag) für das Doppelsieb einfach nicht aus. Ich muss immer wieder nochmal auf der...

  1. #1 Latte0815, 05.02.2020
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Hallo, bei meiner QM reicht die Zeit der Mühle (auf Anschlag) für das Doppelsieb einfach nicht aus. Ich muss immer wieder nochmal auf der niedrigsten Stufe nachmahlen.

    Kann da eventuell elektronisch die Zeit irgendwie verlängern?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    ich würd mal die Mühle zerlegen, da sind Engstellen und Übergänge im Auswurfschacht die sich mit der Zeit gerne verlegen und ev. wird dadurch eine immer länger Mahldauer notwenig.
    Abgenutzte Mahlscheiben tun das Übrige dazu....
     
  3. #3 Latte0815, 05.02.2020
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Habe ich getan, die Scheiben scheinen auch irgendwie stumpf zu sein (Nageltest). Ich habe gleich mal neue bestellt, kann nicht schaden.

    Ansonsten habe ich hier noch gelesen, dass man dann eben auf 8 Gramm stellen soll und zweimal betätigen. Das würde mir eigentlich schon reichen.
     
  4. #4 old_bean, 10.02.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Wenn die Zeit vom Timer nicht mehr ausreicht dann ist es Zeit für neue Scheiben :)
     
    sportbiber gefällt das.
Thema:

QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern

Die Seite wird geladen...

QuickMill Pegaso 3035 Mühlentimer verlängern - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  5. Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

    Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?: Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...