Quickmill Pegaso 3035 - Wasserleck

Diskutiere Quickmill Pegaso 3035 - Wasserleck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine geliebte Quickmill Pegaso hat ein Wasserleck. Der Übeltäter ist auch gefunden: der Schlauch hat einen Riss (Fotos anbei)....

  1. #1 Nine-Nine, 28.03.2022
    Nine-Nine

    Nine-Nine Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine geliebte Quickmill Pegaso hat ein Wasserleck. Der Übeltäter ist auch gefunden: der Schlauch hat einen Riss (Fotos anbei).

    82D53CF0-3CBE-4755-8217-DAE307F0A286.jpeg 5AB50384-174D-4F94-8A2D-C805308DC4AF.jpeg

    Bei der Explosionszeichnung ist es vermutlich Teil 32. Leider fehlt mir die Legende dazu.

    E3CA3CA8-DEF1-4716-8027-4CEED8276AC4.jpeg

    Da dies mein erster Beitrag ist, kann ich noch keinen Link posten. Ich habe einen Screenshot gemacht von dem Teil was ich vermute.
    8317253E-5283-471F-8166-19F321F68646.png FD786BB2-27CB-4BD8-9E3E-C9D0A92550CE.png

    Richtig? Muss ich noch was beachten und ggf. und mitbestellen?

    Danke euch für den Support :)
     
  2. #2 FrankenbohneStore, 29.03.2022
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    100
    Hi,

    also rein theoretisch kannst du das auch einfacher beheben. Das kaputte Teil vorsichtig um ein Stück abschneiden. Dann mit einem Feuerzeug etwas erhitzen bis das Teflon weich wird und dann wieder auf die Quetschverbindung drücken, bis der Schlauch bis zu Anschlag draufsitzt. Dann die Überwurfmutter drauf und ordentlich fest ziehen. Mich wundert dieser Messinganschluss, kann mich nicht erinnern das der bei der Pegaso an dem Schlauch dran ist, kann mich aber auch täuschen.

    LG
     
  3. #3 Nine-Nine, 30.03.2022
    Nine-Nine

    Nine-Nine Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Schlauch haben wir ausgebaut. Das Messingteil ist tatsächlich dran. Und eine Dichtung war noch dran, laut Shop sollten es zwei sein.

    Danke für deinen Reparatur-Tipp, der Schlauch sitzt so press auf Kante, dass ich ihn nicht hätte kürzen können.
     
  4. #4 FrankenbohneStore, 30.03.2022
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    100
    Deswegen ist er wohl auch an der Stelle eingerissen. Aber dann ist das Ersatzteil aus der Explo definitiv korrekt. Und ist ja dennoch flott getauscht.

    Dann erfolgreiche Restreparatur und weiter viel Spass mit der Maschine!
     
Thema:

Quickmill Pegaso 3035 - Wasserleck

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 3035 - Wasserleck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  3. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

    Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?: Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...
  5. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

    Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...