Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten

Diskutiere Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das sähe dann aber doch noch genauso aus wie bisher, nur ohne Rändelmutter. Distanzscheiben sind sehr dünn und unauffällig. Statt der Rändelmutter...

?

Quickmill Pegaso finde ich besser mit...

  1. Kippschaltern

    19 Stimme(n)
    82,6%
  2. Druckschaltern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. mir egal

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. #41 S.Bresseau, 03.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Das sähe dann aber doch noch genauso aus wie bisher, nur ohne Rändelmutter. Distanzscheiben sind sehr dünn und unauffällig. Statt der Rändelmutter gibt es bei manchen Maschinen, zB bei der ECM Casa, glatte zylindrische Überwurfmuttern, die das Gewinde abdecken. Was für ein Gewinde ist das denn?
     
  2. #42 Niranda, 03.04.2017
    Niranda

    Niranda Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Ne, die Rändelmutter soll ja quasi erhalten bleiben, lediglich in größerer Ausführung. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Die Zeichnung zeigt meine Vorstellung (vorher -> nachher)

    [​IMG]
     
  3. #43 S.Bresseau, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Danke für die Skizze, aber ich habe die Idee schon richtig verstanden: so wie bisher, nur ohne Rändelmutter. Gesichert wird von der Innenseite mit einer Hex-Mutter.

    Laut Datenblatt hat die Kontermutter SW14, könnte also M10x1 sein. Das Maß kenne ich vom Leuchtenbau, da gäbe es sowas (verchromt, in verschiedenen Außendurchmessern):

    [​IMG]

    http://www.leuchtenbau24.de/de/muttern/halbrund/messing-halbrundmutter-verchromt-24-x-5-mm-m10-x-1

    Oder evtl. von uralten Autoradios, die mit Gewindescheiben am Volume- und Frequenzpoti befestigt wurden.

    ed:
    Sitze gerade an einem richtigen Monitor und kann das Datenblatt-PDF besser lesen.
    Es ist leider kein M10x1 Gewinde, sondern ein zölliges 15/32” x 32TPI (ca. 11.9mm x 0.8 mm). Schade.
    Jemanden mit einem passenen Gewindeschneider zu finden dürfte nicht einfach sein.

    ed2:
    Distanzscheiben heißen auch Passscheiben. Gibt es zb hier ab 0.1mm
    http://m.ebay.de/itm/Passscheiben-DIN-988-Edelstahl-A2-VA-Distanzscheiben-4bis-50mm-/252748733506

    12x18 deckt leider den alten ovalen Ausschnitt (20mm) nicht ganz ab, man müsste noch eine zB 15x21 drunterlegen und mit der 12er Scheibe verkleben (Sekundenkleber tut's vermutlich). Die Rändelmutter hat 15mm, die Abstufung 15-18-21 könnte ganz gut aussehen.
     
    Niranda gefällt das.
Thema:

Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen

    Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine gebraucht gekaufte Quickmill kam gestern an, leider sind beim Transport die 3 Kippschalter...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...