Quickmill Pegaso Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Quickmill Pegaso Aufschäumer funktioniert nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe mich nach langem nur Mitlesen nun mal angemeldet, da ich jetzt mal Hilfe brauche mit meiner Quickmill. Die...

  1. #1 espressoböhnchen, 26.08.2020
    espressoböhnchen

    espressoböhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich nach langem nur Mitlesen nun mal angemeldet, da ich jetzt mal Hilfe brauche mit meiner Quickmill.

    Die Quickmill Pegaso habe ich nun seit knapp über einem Jahr, hatte sie gebraucht gekauft.
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Aufschäumer am Anfang funktioniert hat, aber mangels Milchkännchen habe ich den Aufschäumer bestimmt 8 Monate nicht genutzt.
    Nachdem ich mir nun endlich mal ein Kännchen gekauft habe, wollte ich den Aufschäumer nutzen, leider brummt es dann nur, Video anbei:



    Die Aufschäumhilfe und co. hatte ich demontiert, da ich dachte, dass da vielleicht was verstopft ist.

    Was meint ihr, ist hier kaputt? Bin über jede Idee glücklich!
    Ich würde gerne schon etwaige Ersatzteile wie Dichtungen etc bestellen, damit ich, sobald ich die Maschine auseinander nehme, sie am gleichen Tag (hfflt) wieder zum Laufen bringen kann.
    Will ja nicht zu lange den Espresso missen :)

    Danke im voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 Sebastiano, 26.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo und Willkommen @espressoböhnchen,

    Deine Pumpe brummt nicht, sondern die Pumpe arbeitet während des Dampfbetriebs etwa im Sekundentakt und das ist systembedingt normal, auch dass nicht sofort Dampf austritt, sondern erst nach etwa 15-20 Sekunden. Leider ist Deine Videosequenz zu kurz um Dampf oder Nicht-Dampf beurteilen zu können…

    Sieh Dir dieses Video an, dann kannst Du das mit der Funktion Deiner Maschine vergleichen:
    Speziell ab Minute 00:56


    Fehlervermeidung beim Milch aufschäumen mit dem Quickmill Thermoblock
    Das im Video gezeigte Modell 0820 ist technisch im Prinzip mit Deinem Modell vergleichbar.

    Wann wurde die Maschine das letzte mal entkalkt? Falls der Thermoblock verkalkt sein sollte, dann wäre eine nachlassende Dampfpower dafür ein guter Indikator, falls nicht eine verstopfte/verunreinigte Dampfdüse die Ursache sein sollte.
    Empfohlene Durchlaufentkalkung/Reinigung Quickmill Thermoblockmaschinen

    Nur so zur Sicherheit: An Deiner Dampflanze fehlt die Dampfdüse… Die (überflüssige) Aufschäumhilfe ist lediglich die leicht abziehbare, weiße Kunststoff-Tülle, nicht etwa die schraubbare Düse selbst, die ist essenziell wichtig… ;)

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    Gigida gefällt das.
  3. #3 espressoböhnchen, 27.08.2020
    espressoböhnchen

    espressoböhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Sebastiano,

    haha ich hatte schon die Befürchtung, dass es an meinem Unwissen liegt... Habe sie jetzt vorheizen lassen und halt einfach mal 10 Sekunden brummen lassen, dann kam ganz langsam Dampf :D

    Ich werde sie jetzt mal wieder richtig entkalken, Danke vielmals für dein Hilfe!
     
Thema:

Quickmill Pegaso Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso Aufschäumer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso Aufschäumer defekt - Dampf aus Wassertank

    Quickmill Pegaso Aufschäumer defekt - Dampf aus Wassertank: Hallo, ich habe meine (ca. 8 Jahre alte) Pegaso von der Werkstätte zurückbekommen, die mir nicht mehr weiterhelfen konnten. Habe folgendes...
  2. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  3. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  4. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  5. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...