Quickmill pegaso brühkopfdichtung

Diskutiere Quickmill pegaso brühkopfdichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute Ich hab heute zwei mal meine Küche unter Kaffee gesetzt :( die Suppe lief komplett den siebträger entlang,quasi in alle Richtungen......

  1. #1 cappuzumstaatsgetränk, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Leute

    Ich hab heute zwei mal meine Küche unter Kaffee gesetzt :( die Suppe lief komplett den siebträger entlang,quasi in alle Richtungen...

    Ich habe dann gerade mal zwei Fragen, mit Bildern dazu...

    [​IMG]

    Kann ich diese Dichtung noch verwenden? Was meint ihr? Ich verzichte nicht gerne auf den Sonntag Kaffee aber bevor ich wieder putze, baue ich die Dichtung gar nicht erst wieder ein...

    Als ich die Dichtung raus genommen habe, sah ich folgendes Teil
    Steckte locker drin...
    [​IMG]
    Was ist das und wird es benötigt? Steckt es Tatsache nur ganz lose in der wasserzufuhr?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    MfG

    Edit: ups gehört wohl in Reparatur und Wartung... Bitte verschieben wer es kann
     
  2. #2 quick-lu, 07.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Nein, die Dichtung ist hin!
    Wo genau steckte die Schraube? Oder ist dies der Stift in der Duschsiebschraube. Da müßte dann noch eine Feder irgendwo sein. Das Bild ist nicht so toll, kann nicht genau erkennen, was es ist.
     
  3. #3 quick-lu, 07.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    War keine Ersatzdichtung dabei?
    War wohl eine gebrauchte?
     
  4. #4 cappuzumstaatsgetränk, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Und danke schonmal für die info mit der Dichtung! Dann spare ich mir das putzen morgen ;)

    Ich habe die schraube die in dem Brühkopf Steckte da war eine Feder drin... Dieses Teil auf dem Foto Steckte mittig in dem Loch sehr lose...

    [​IMG]

    Kann ich den Brühkopf ausbauen und reinigen oder bekommt man den schmodder so ab?

    MfG


    Edit: Ja die Maschine habe ich gebraucht gekauft...

    Edit2:
    Sieht man es hier besser?
    [​IMG]
     
  5. #5 quick-lu, 07.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Hallo, ich würde erst mal ohne Demontage den Brühkopf versuchen sauber zu bekommen (sieht schon etwas angegriffen aus, aber mit Kaffeefettlöser geht das schon, einfach Maschine auf den Kopf stellen, Tablette rein, heißes Wasser, einwirken lassen und mit Bürste schrubben.
    Ja, der Stift gehört einfach lose in die Duschsiebschraube zusammen mit der Feder gesteckt.
     
  6. #6 cappuzumstaatsgetränk, 07.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Super! Vielen dank!
     
  7. #7 quick-lu, 07.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Noch ein Tipp, ich mache die Brühgruppe immer so alle ein bis zwei Wochen sauber.
    Schraube drehe ich mit einem 5-cent-Stück heraus, beim eindrehen mit Gefühl herangehen, die Schraube muß nur das Duschsieb halten, handwarm reicht völlig.
    Ich spüle auch recht fleißig nach den Bezügen und wenn ich die Maschine ausschalte wische ich mit einem Lappen drüber, nach einem Jahr intensiver Benutzung sieht die Brühgruppe bei mir wie neu aus.
    Das schöne an den Quickmillbrühgruppen ist die pflegeleichtigkeit.
    Ich weiß ja nicht, wie alt die Maschine ist und wie das Wasser aus dem Duschsieb läuft, aber ich hätte, wenn bei mir eine Maschine so aussehen würde, auf alle Fälle eine Entkalkung durchgeführt, alleine schon wegen des ruhigeren Gewissens.
    Das geht bei Thermoblockmaschinen (genau wie bei VA) mittels Durchlaufentkalkung, Entkalker in den Tank, wenn die Maschine heiß ist mehrere Bezüge durchführen und dazwischen den Entkalker einwirken lassen. Im Anschluss min. zwei Tankfüllungen klares Wasser durchlaufen lassen.
     
  8. #8 cappuzumstaatsgetränk, 08.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Guten Morgen

    Und danke! Ja ich werde die Maschine wohl auch deutlich öfter sauber machen in Zukunft!

    MfG
     
  9. #9 cappuzumstaatsgetränk, 08.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Abend nochmal

    Ich habe tatsächlich heute eine neue Dichtung bekommen (kleiner laden in Holland mit hauptsächlich quickmill Maschinen und auch sonst allem was das Kaffee und Teeherz begehrt) und dann heute mal den Putzlappen geschwungen. So ziemlich alles ist fast original :D

    Nun habe ich aber noch eine Frage...Man soll wohl bei einigen quickmill mittels Poti etwas am Dampf drehen können...Aber ich sehe nicht einen Poti oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Kann mir anhand des Fotos jemand einen Tipp geben wo ich suchen soll?

    [​IMG]

    MfG
     
  10. #10 nacktKULTUR, 08.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein. Das Poti (hat die Pegaso nicht) dient bei anderen, älteren QMs der Variation des Brühdrucks. Die Taktung der Pumpe im Dampfbetrieb wird durch eine vergossene Elektronik bewerkstelligt - ist ein Standardbauteil. Siehe auch hier.
     
  11. #11 cappuzumstaatsgetränk, 08.11.2015
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Das erklärt warum ich nichts sehe :)
    Löten kann ich nicht also werde ich wohl lernen müssen so etwas wie Schaum zu bekommen...
    Das schäumen an sich beherrsche ich ja (auf der Arbeit an ner la San Marco keine Probleme) aber das was an Dampf kommt ist schon wenig

    MfG
     
Thema:

Quickmill pegaso brühkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Quickmill pegaso brühkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  2. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  3. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  4. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  5. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...