Quickmill Pegaso Duschenplatte fest

Diskutiere Quickmill Pegaso Duschenplatte fest im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für die Reinigung bzw. Austausch mit einer Edelstahlplatte möchte ich die Duschenplatte entfernen. Sie sitzt aber fest und geht nicht...

  1. #1 Tommy43, 22.04.2021
    Tommy43

    Tommy43 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    für die Reinigung bzw. Austausch mit einer Edelstahlplatte möchte ich die Duschenplatte entfernen. Sie sitzt aber fest und geht nicht raus. Die Spalte am Rand sind zu eng, als dass man da einen Hebel ansetzen könnte. Durch das mittlere Schraubloch möchte ich auch nicht Hebeln, um da kein Gewinde zu zerstören.
    Oder kann ich da bedenkenlos mit Schraubenzieher rein und Hebeln?

    Tommy 5FE5ED4D-4459-4048-A2E3-0423B8CC3D55.jpeg
     
  2. #2 basstian, 22.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Am Rand hebeln ist einfacher. Du musst nur sehr gut aufpassen, dass Du nur an der Platte hebelst und nicht an der Brühgruppe. Das Alu ist da leider nicht das festeste, weil Guss und wenn da ein Stück rausbricht, wird ne neue Brühgruppe fällig. Von den Kosten nicht die Welt. Aber ein Ar*** voll Arbeit.
     
    Tommy43 gefällt das.
  3. #3 Tommy43, 22.04.2021
    Tommy43

    Tommy43 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    16
    Danke, hat mit Deinem Hinweis geklappt! Ich hatte erst die äußere Einkerbung der Platte für eine Spalte gehalten, wo ich ansetzen muss o_O. Das konnte nicht gehen ... :rolleyes:. Ich habe jetzt eine Edelstahlplatte im Zulauf, die alte kommt raus.
     
    basstian gefällt das.
Thema:

Quickmill Pegaso Duschenplatte fest

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso Duschenplatte fest - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...