Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt)

Diskutiere Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin allerseits, unsere Pegaso gibt keinen Kaffee mehr aus und auch der Dampf geht nicht mehr. Die Pumpe klingt ganz komisch, als wäre sie...

Schlagworte:
  1. #1 sportbiber, 03.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Moin allerseits,

    unsere Pegaso gibt keinen Kaffee mehr aus und auch der Dampf geht nicht mehr. Die Pumpe klingt ganz komisch, als wäre sie verstopft (was sie vermutlich nicht ist).

    Beim Dampfbezug macht sie zwar die Impulse und die orange Lampe geht irgendwann aus, aber es kommt weder am Anfang Wasser noch am Ende Dampf.

    Ich vermute Pumpe kaputt und würde die mal tauschen, bevor ich mich an die Magnetventile mache.

    Weiß jemand auf die Schnelle, an welcher Seite ich den Druckschlauch lösen muss, damit die Verschraubung heil und dicht bleibt?
    IMG_0042.jpg

    Danke und viele Grüße!
     
  2. #2 sportbiber, 03.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Selbst rausgefunden.
    Die im Bild obere 10er-Schraube lässt sich rausdrehen, wenn man die 13er festhält. Dann kann man die Pumpe rausnehmen.
    Tatsächlich hat der Tausch der Pumpe das Problem behoben, die Maschine macht wieder Espresso und Dampf.
    Hab mir jetzt mal Kugel und O-Ring für die Ulka bestellt, dann muss ich die Pumpe nicht wegwerfen, sondern kann sie beim nächsten Problem an einer anderen Maschine nutzen.
     
Thema:

Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt)

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso: Pumpe ausbauen (erledigt) - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso: 4 Mahlvorgänge nötig!?

    Quickmill Pegaso: 4 Mahlvorgänge nötig!?: Hallo Forum, Ich habe meine Quickmill Pegaso seit ca 2 Jahren. Zu Beginn hatte es einen langen und einen kurzen Mahlvorgang benötigt, um das...
  2. Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest

    Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest: Der Zeiger bewegt sich nicht, egal ob die Maschine an oder aus ist, ich Kaffee zapfe oder nicht. Habe das Manometer ausgebaut. Wenn ich die darin...
  3. QuickMill Pegaso: Geräusche beim Dampfbezug

    QuickMill Pegaso: Geräusche beim Dampfbezug: Hallo, Meine Pegaso macht komische Geräusche beim Dampfbezug - siehe [MEDIA] Was sind das für die Geräusche? Gibt die Maschine den Geist auf?...
  4. Quickmill Pegaso: Manometer hin?

    Quickmill Pegaso: Manometer hin?: Liebe Leute, Der Manometer meiner Quickmill Pegaso zeigt vom Anfang an die 4,5 bar. Beim Bezug geht der schon auf die 9 bis 10 bar, aber die Frage...
  5. Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

    Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf: Hallo, ich besitze seit vier Jahren die Quickmill 03035 Pegaso. Bisher hatte ich mit der Reinigung und Wartung keine Probleme. Seit dem letzten...