Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?

Diskutiere Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, meine Pegaso lief super klasse (hatte sie vor einigen Monaten gebraucht gekauft) und ich hatte es auch recht gut raus, einen...

  1. #1 derbasti007, 03.12.2020
    derbasti007

    derbasti007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Hi zusammen,

    meine Pegaso lief super klasse (hatte sie vor einigen Monaten gebraucht gekauft) und ich hatte es auch recht gut raus, einen ordentlichen Espresso mit Geschmack und Crema zu "zaubern"

    Hab regelmäßig den Siebträger sowie auch den Brühkopf gereinigt.

    Leider zickt sie aktuell:
    Angefangen hat es, dass der Manometer wie immer hoch in Richtung 12bar ist und dann stark gezitter - ja praktisch vibriert hat.
    Nun ist es so, dass der Druck optisch nur noch bis 4-6bar geht, dann zittert die Nadel und der Espresso läuft recht schnell und dünner raus - Mahlgrad und Menge habe ich nicht verändert - auch wenn ich den Mahlgrad reduziere und stärker tampere scheint es schneller zu fließen bei weniger Druck. Davor war es so, bei zu feinem Mahlgrad bzw. zu festem tampern ging kaum was durch und der Druck ging stark hoch (bis 15-16bar).

    Was könnte das sein?

    Danke für Eure Tipps!
    Basti
     
  2. #2 derbasti007, 05.12.2020
    derbasti007

    derbasti007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Hi zusammen,

    also Update: hab alles gereinigt - doch leider immer noch zu wenig Druck und zu schneller Fluss...

    Vermute, wird nicht fein genug.

    Problem: bin bei Mahlgrad und Menge auf Maximum - bei Menge also auf „8“ und das reicht gerade so für einen 1er Sieb?! Sprich bei 2er Sieb muss ich 2x „6,5“ machen...

    Kann man da noch justieren?

    Oder ist das Mahlwerk einfach zu alt?!

    Danke
    LG Basti
     
Thema:

Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso wenig Druck / Manometer zittert? - Ähnliche Themen

  1. Nur noch wenig Dampf QuickMill Pegaso 3035

    Nur noch wenig Dampf QuickMill Pegaso 3035: Hallo zusammen, als sonst stiller Leser dieses tollen Forums brauche ich nun Eure Hilfe ! Die Dampfleistung meiner geliebten Pegaso 3035 ist...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso Druckprobleme

    Quickmill Pegaso Druckprobleme: Hallo ihr Lieben, ich habe mich bereits durch die verschieden Threads mit ähnlicher Problematik gelesen und auch einiges davon angewandt. Mein...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...