QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme

Diskutiere QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, das Christkind hat mir eine QuickMill Pippa gebracht, doch leider war die Enttäuschung groß. Anstatt einen leckeren Espresso aus...

  1. #1 FrancoBaric, 25.12.2021
    FrancoBaric

    FrancoBaric Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    das Christkind hat mir eine QuickMill Pippa gebracht, doch leider war die Enttäuschung groß. Anstatt einen leckeren Espresso aus dem neuen glitzernden Baby nach dem Abendessen zu beziehen passiert genau: NICHTS.

    Ich habe bei Inbetriebnahme nach Anleitung gehandelt. Also Schalter auf 1 (keine Heizung). Dampflanze öffnen und dann Schalter auf Kaffeebezug. Sie macht zwar laute Geräusche, aber es kommt kein Wasser raus. Also der Kessel wird wohl nicht befüllt. Ich habe auch darauf geachtet ob der Wasserschlauch im Tank geknickt ist und habe auch mal versucht diesen kleinen Filter am Schlauch abzumachen.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder habe ich einfach ein defektes Gerät erhalten?

    Herzliche Grüße,

    Sandro
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Willkommen im Forum!
    Das hört sich nach Ansaugschwierigkeiten der Vibrationspumpe an. Versuche es mal mit einer Zwangsbefüllumng des Ansaugschlauches, z.B. mittels einer Spritze.
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Glückwunsch zur neuen Maschine und willkommen im Kaffee Netz! :)
    Das passiert ab und zu mal bei neuen Maschinen, das ist nichts seltenes. Da schafft es die Pumpe gerade nicht das Wasser anzusaugen, weil zu viel Luft vorhanden ist. Falls du eine Fleischspritze o.ä. hast, drücke damit mal etwas Wasser in den Schlauch und dann Versuche es nochmal. Dein sonstiges Vorgehen ist korrekt.
     
  4. #4 FrancoBaric, 25.12.2021
    FrancoBaric

    FrancoBaric Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr beiden Weihnachtsengel!

    vielen Dank euch für die schnelle Hilfe!!! Wow! Nach der gestrigen Enttäuschung habe ich mir den ersten Espresso der neuen Maschine nun schmecken lassen!

    Schöne Feiertage noch!
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 JustinPsk, 24.02.2023
    JustinPsk

    JustinPsk Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Allerdings nützt auch der Trick mit der Spritze nichts.
    Gibt es sonst noch Alternativen?

    Liebe Grüße,
    Justin
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    steck mal den schlauch von der pumpe ab, spritz ein bisschen wasser rein, so dass es gerade oben nicht rausläuft, dann steck den gefüllten schlauch wieder auf und versuch nochmal das einschalten und gleichzeitig spritzen.

    wenn keine spritze zur hand ist, einfach nen schluck wasser in den mund und so rein damit :D
     
  7. #7 JustinPsk, 24.02.2023
    JustinPsk

    JustinPsk Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gestaltet sich recht schwierig, der Schlauch geht ja ins Gehäuse rein. Luft ist in dem Schlauch keine mehr.

    Wenn ich beim Einschalten den Schlauch beobachte, sieht man auch klar und deutlich das sich darin nichts tut.
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    dann musst du das gehäuse aufschrauben (3 schräubchen oben im deckel) und dann den schlauch hinten von der pumpe abziehen ;)

    versuch mal den trick mit dem mund, das braucht manchmal ein bisschen mehr druck bis das anläuft
     
  9. #9 JustinPsk, 24.02.2023
    JustinPsk

    JustinPsk Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update meinerseits:

    Es hat ohne herumzuschrauben funktioniert.
    Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem Zwischenhändler „Espresso Perfetto“ kam der Tipp, den Kessel parallel zum „Einspritzen“ auf Stellung 2 (Aufheizen) zu bringen. Wieso auch immer, es hat funktioniert.

    Vielen Dank trotzdem.
    LG
     
  10. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    Super, freut mich, dass es läuft
     
Thema:

QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum

    Quickmill Pippa 4100 - Viel Dampfdruck, jedoch kein Milchschaum: Hallo Community, ich habe mir nun als erste Siebträgermaschine eine Quickmill Pippa 4100 in einem gebrauchten Zustand zugelegt und habe durch die...
  2. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  3. Loser Schlauch bei Quickmill Pippa

    Loser Schlauch bei Quickmill Pippa: [ATTACH] Hallo liebe Community, Ich war bisher nur stiller Leser, aber nun habe ich ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! Bei meiner ca....
  4. Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel

    Quickmill 4100 Pippa, Wasser auf Kessel: Liebe Kaffeefreundinnen und -freunde, ich habe ein Problem mit meiner Pippa. Das Gerät hat mir heute einen kleinen Stromschlag gegeben. Natürlich...
  5. QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger

    QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger: Guten Morgen liebe Kaffee-Freunde, seit einigen Tagen macht meine QuickMill Pippa einige Probleme, es läuft Wasser neben den Siebträger aus. Das...