Quickmill/Poccino, ist bei meiner die Pumpe defekt? Wer kann helfen

Diskutiere Quickmill/Poccino, ist bei meiner die Pumpe defekt? Wer kann helfen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An alle Freaks und Bastler mit Erfahrung bzgl. Quickmill/Poccino-Maschienen. Habe im Dezember eine gebrauchte Poccino Stretta de Lux erworben....

  1. #1 expressomitsahne, 21.03.2008
    expressomitsahne

    expressomitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    An alle Freaks und Bastler mit Erfahrung bzgl. Quickmill/Poccino-Maschienen.

    Habe im Dezember eine gebrauchte Poccino Stretta de Lux erworben. Dürfte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sieht aber noch ganz gut aus. Jedenfalls hat sie noch das kleine Drehpotentiometer auf der linken unteren Seite. Auch nach Abnahme des oberen Deckels ist der erste Eindruck noch recht gut. Gleich vorne weg: bin blutiger Anfänger.

    Zum Problem: zunächst fiel eine stetige Abnahme der Dampfpower auf. Milchaufschäumen ging immer schlechter. Das ging etwa über 10 Entnahmen so. Dann habe ich anderweitig aufgeschäumt. Kurz darauf (ca. 15 Kaffeebezüge später) war der Druck auch für einen halbwegs passablen Expresso zu schwach. Die Maschine klingt jetzt auch ziemlich schwach und krank. Entkalken und Reinigen hat keinen Erfolg gebracht.

    Mein Verdacht: die Pumpe ist hin.
    Kann das stimmen? Wie kann ich das Problem näher einkreisen und evtl. beheben? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Meine Frau und ich haben das Maschinchen schon richtig ins Herz geschlossen und der Espresso aus der Herdkanne schmeckt uns jetzt auch nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal. LG Stefan
     
  2. #2 razzuro, 21.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Quickmill/Poccino, ist bei meiner die Pumpe defekt? Wer kann helfen