[Verkauft] Quickmill QM5000A

Diskutiere Quickmill QM5000A im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine QM5000A die ich vor einigen Jahren hier im Board erstanden habe. Die Maschine hat im Sommer ein neues Zahnrad im Getriebe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 simmerl, 07.01.2020
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Ich verkaufe meine QM5000A die ich vor einigen Jahren hier im Board erstanden habe.

    Die Maschine hat im Sommer ein neues Zahnrad im Getriebe bekommen. Siehe Quickmill 05000a Getriebe

    Eine Dichtung im Dampfkreislauf ging vor längerer Zeit kaputt. Das hatte zur Auswirkung, dass beim Espresso Brühen kein ordentlicher Druck mehr aufgebaut wurde, da das Wasser über die Dampfdüse abgelaufen ist. Da ich die Dichtung leider nicht ersetzen konnte, habe ich mir mit einem kleinen Gummistopfen direkt im Kopf der abschraubbaren Dampfdüse geholfen. Dadurch ist nun kein Dampfbezug mehr möglich, dafür funktioniert der Espresso-Bezug einwandfrei. Den Dampfbezug könnte man reparieren, indem entweder die Dichtung oder die ganze Dampfhahn-Mechanik ersetzt wird. Da ich aus der Maschine sowieso nur Espresso getrunken habe hat mich die fehlende Dampffunktion nicht gestört.

    Von der Reparatur des Getriebes habe ich noch ein paar Ersatzteile übrig die ich beilegen werde.

    Die Maschine kann gern in Rosenheim besichtigt und abgeholt werden, aber auch ein Versand ist kein Problem.

    Preis: 200€ VB
     

    Anhänge:

    old_bean und ImmiK gefällt das.
  2. #2 simmerl, 15.05.2020
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Preisupdate 150€ VB
     
Thema:

Quickmill QM5000A

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM5000A - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.