[Erledigt] Quickmill QM5000A

Diskutiere Quickmill QM5000A im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe meine QM5000A die ich vor einigen Jahren hier im Board erstanden habe. Die Maschine hat im Sommer ein neues Zahnrad im Getriebe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 simmerl, 07.01.2020
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Ich verkaufe meine QM5000A die ich vor einigen Jahren hier im Board erstanden habe.

    Die Maschine hat im Sommer ein neues Zahnrad im Getriebe bekommen. Siehe Quickmill 05000a Getriebe

    Eine Dichtung im Dampfkreislauf ging vor längerer Zeit kaputt. Das hatte zur Auswirkung, dass beim Espresso Brühen kein ordentlicher Druck mehr aufgebaut wurde, da das Wasser über die Dampfdüse abgelaufen ist. Da ich die Dichtung leider nicht ersetzen konnte, habe ich mir mit einem kleinen Gummistopfen direkt im Kopf der abschraubbaren Dampfdüse geholfen. Dadurch ist nun kein Dampfbezug mehr möglich, dafür funktioniert der Espresso-Bezug einwandfrei. Den Dampfbezug könnte man reparieren, indem entweder die Dichtung oder die ganze Dampfhahn-Mechanik ersetzt wird. Da ich aus der Maschine sowieso nur Espresso getrunken habe hat mich die fehlende Dampffunktion nicht gestört.

    Von der Reparatur des Getriebes habe ich noch ein paar Ersatzteile übrig die ich beilegen werde.

    Die Maschine kann gern in Rosenheim besichtigt und abgeholt werden, aber auch ein Versand ist kein Problem.

    Preis: 200€ VB
     

    Anhänge:

    old_bean und ImmiK gefällt das.
  2. #2 simmerl, 15.05.2020
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Preisupdate 150€ VB
     
Thema:

Quickmill QM5000A

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM5000A - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt

    Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt: Hallo, ich habe eine Quickmill 3130. Wenn bei der ein Espresso versehentlich zu langsam durchläuft, also 30s nur tropft, scheint die Maschine...
  2. Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen

    Quickmill 820 Wasserzulaufschlauch tauschen: Guten Tag, der Zulaufschlauch im Wassertank meiner Quickmill 820 hat sich leider mit Algen voll gesetzt. Ich habe ihn jetzt erst mal einigermaßen...
  3. QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug

    QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug: Hallo in die Runde, seit gut einem halben Jahr besitze ich eine QuickMill Orione 3000 und eine Eureka Mignon MCI. Ich habe viel hier im Forum...
  4. Brühtemperaturmessung Quickmill Thermoblock

    Brühtemperaturmessung Quickmill Thermoblock: Mahlzeit, bevor ich baue würde ich mir gerne Schwarmwissen einholen bzw. weitere Meinungen. Ich möchte die Brühtemperatur an meiner QM3000 Orione...
  5. Pumpenausfall bei Quickmill Pegaso 3035?

    Pumpenausfall bei Quickmill Pegaso 3035?: 'n Abend, seit 2 Wochen muckt meine QM3035... folgendes Problem: anfangs ging der Manometer bei Kaffee-Entnahme (egal ob Einzel- oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.