Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren

Diskutiere Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Weiss jemand, ob es bei der QM67 einen einfachen Weg gibt die Boiler möglichst komplett zu entleeren (z.B. gut zugängliche...

  1. #1 mart666, 18.08.2021
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Hallo,

    Weiss jemand, ob es bei der QM67 einen einfachen Weg gibt die Boiler möglichst komplett zu entleeren (z.B. gut zugängliche Ablassschraube)?
    Hintergrund: Ich liebäugle mit einer QM67 für die Ferienwohnung. Dort steht sie aber auch gern mal Monate unbenutzt und das Wasser soll vor Abreise aus den Boilern raus.

    Tipps zu anderen, vergleichbaren Dualboilern (aktuelle Modelle) mit Ablassschraube sind auch willkommen.

    Danke vorab!

    Gruss,
    M.
     
  2. #2 benötigt, 19.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Absaugen mit Aquarienpumpe ist auch eine Option.
    88F2C47E-B91C-4346-8D4D-F315418865D4.jpeg
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 mart666, 19.08.2021
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    326
    Danke für den Tipp.
    Ich nehme an, dass Du damit aber weiterhin zum Absaugen via Ventil oben am jeweiligen Boiler ansetzt, richtig?
     
  4. #4 benötigt, 19.08.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ja, oben Ventil rausschrauben und dann das Pkastikrohr bis unten einführen.
    Es ist sicher nicht so zuverlässig und komfortabel, wie ein Auslaufventil, aber zumindest eine Möglichkeit.
    Andere Optionen (falls kein geeignetes Gerät mit Ablass gefunden wird) sind sonst nur Boilermaschinen, die man ausschütten kann (Pavoni oder Cremina), oder eine Thermoblockmaschine.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?

    Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?: Hallo zusammen, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Raffaele und eine stiller leser hier im Forum ;) Grund daß ich eine Neue Thema...
  2. Probleme mit Quickmill QM67 Dualboiler

    Probleme mit Quickmill QM67 Dualboiler: Werter Freundeskreis Dualboiler, hier ein Hilferuf bzgl. meiner QM67.... Die Probleme begannen vor einigen Monaten, als folgender Fehler...
  3. Quickmill QM67 Dualboiler Druckproblem

    Quickmill QM67 Dualboiler Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine gebrauchte Quickmill QM67 erstanden, welche meine Silvia Einkreismaschine abgelöst hat. Nun habe ich...
  4. Quickmill QM67 - Welche Dampfboilergröße hat diese Maschine denn nun?

    Quickmill QM67 - Welche Dampfboilergröße hat diese Maschine denn nun?: Ein herzliches Servus in die Runde, mich beschäftigt (und wird es sicherlich noch eine ganze Weile tun) aktuell eine Upgrade-Frage von meiner...
  5. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...