Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede

Diskutiere Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nach längerer Recherche-Arbeit benötige ich jetzt doch mal fachliche Unterstützung :) Hat jemand von euch ne Ahnung, welche...

Schlagworte:
  1. #1 Barista_from_hell, 16.10.2017
    Barista_from_hell

    Barista_from_hell Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Nach längerer Recherche-Arbeit benötige ich jetzt doch mal fachliche Unterstützung :)

    Hat jemand von euch ne Ahnung, welche Modell es von der QM67 gibt? Geht ja schon los mit den Artikelnummern,
    Quickmill QM67 0992P heißen mutmaßlich alle, ein Mal mit "B2", ein Mal mit "Evo". Gesehen habe ich aber auch schon "QM67 B2 0992P Evo"...

    Äußerlich kann ich nur Unterschiede bei der PID (rote / blaue Anzeige) und dem Typenschild erkennen. Typenschilder gibt es wie Sand am Meer, die rote PID ist wohl noch die ohne Counter.

    Innen gibt es ja ein altes Modell mit geringerer Wattzahl und wohl auch einem 0,75l-Dampfkessel.

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Korrespondieren alte PID zum Beispiel mit der geringeren Wattzahl? Ist die Evo nur die mit der neuen PID, größere Heizung gab es schon früher? Und wie erkenne ich das an meiner Maschine?

    Tausend Dank an alle und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Geschmackssinn, 16.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mMn. gibt es sogar noch die QM67 New Vetrano 2B und damit die aktuellste DualBoiler Version(?)

    also die Unterschiede sind evtl.
    - DB
    - HX
    - Produktionsserie (neuheit)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  3. #3 Barista_from_hell, 16.10.2017
    Barista_from_hell

    Barista_from_hell Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Nö, also die Vetrano ist schlicht ne andere Maschine als die QM67. Nebenbei auch nicht mal ein Dualboiler...

    Grüße!
     
  4. #4 Montafiore, 16.10.2017
    Montafiore

    Montafiore Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hi Barista from Hell!

    Da muss ich kurz mal intervenieren.
    Die momentan produzierte Quickmill Vetrano 2B EVO ist sehr wohl eine DB. Das Gehäuse und die Größe des Dampfkessels sind wesentliche Unterschiede zur QM 67.

    Grüße aus Hannover
     
  5. #5 Barista_from_hell, 16.10.2017
    Barista_from_hell

    Barista_from_hell Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Stimmt. Vielleicht auch so schwer zu durchschauen, weil es mal "Evo" ist, mal "New", mal beides oder nichts von beidem. Im Gegensatz zur QM67, dort scheint sich nicht mal immer die Artikelnummer geändert zu haben, wenn es signifikante technische Änderungen gab.

    Wie auch immer, ich meine nach wie vor die QM67.

    Grüße!
     
Thema:

Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede

Die Seite wird geladen...

Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...
  2. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  3. Quickmill QM67 ohne Strom

    Quickmill QM67 ohne Strom: Moin ihr Lieben, Nachdem ich bisher mit recht vielen schnuckeligen Einsteigermodellen das Vergnügen hatte, habe ich mir aufgrund eines guten...
  4. Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?

    Quickmill QM67 Boiler Riß Schweißen Löten Neu kaufen?: Hallo zusammen, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Raffaele und eine stiller leser hier im Forum ;) Grund daß ich eine Neue Thema...
  5. Quickmill 0992 Qm67 MK1

    Quickmill 0992 Qm67 MK1: Nach Jahren Bastelabstinenz, laenger glücklich mit einer Vetrano MK1 liiert, ist mir in unmittelbarer Nachbarschaft unvermittelt eine ganz fruehe...