QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab

Diskutiere QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! Ich bin stolzer Besitzer einer QuickMill QM 67. Seit einer Woche habe ich folgendes Problem: Ich stelle die Maschine an zum...

  1. #1 QM67_HH, 20.04.2021
    QM67_HH

    QM67_HH Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Ich bin stolzer Besitzer einer QuickMill QM 67.
    Seit einer Woche habe ich folgendes Problem:
    Ich stelle die Maschine an zum aufheizen, und nach wenigen Sekunden springt die Wasserpumpe der Espressomaschine an und stellt nicht mehr ab. Sie scheint also Wasser aus dem Wassertank durch die Maschine zurück in den Wassertank pumpen...
    Nach einiger Zeit versetzt sich die Maschine dann in den Modus, als wenn der Wassertank leer wäre und deaktiviert Pumpe und Thermostat. Der Wassertank ist aber gut gefüllt.

    Hat jemand eventuell eine Idee, mich hier dem Problem auf den Grund kommen kann?

    vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Londoner, 20.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    809
    Hallo,

    klingt nach der automatischen Kesselbefüllung des Dampfkessels. Hier wird der Wasserstand über eine Niveausonde
    automatisch geregelt und bei Niedrigstand die Pumpe von der Elektronik aktiviert bis der Sollstand wieder erreicht ist.
    Wenn das Wasser zurück in den Wassertank läuft scheint es mir, als würde das Magnetventil (zwischen Dampfkessel
    und Kaffeekessel) nicht ordentlich schalten. Somit wird der Kessel nicht befüllt und bei geschlossener Brühgruppe läuft
    das Wasser über das Expansionsventil zurück in den Wassertank.
    Da so nie der Sollwassertand im Dampfkessel erreicht wird, hast du immer wieder das gleiche Phänomen nach
    jedem Einschalten der Maschine.

    Oft ist die Elektronik so konzipiert, dass sie die Maschine abschaltet, wenn nicht in einer gewissen Zeit der Dampfkessel
    befüllt werden konnte. Das würde bei dir erklären, warum die Maschine sich dann verhält, als wäre der Wassertank leer.

    Erster Ansatz wäre also das besagte Magnetventil....öffnen, reinigen, prüfen, entkalken....oder ggf erneuern.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

QuickMill QM67 - Pumpe stellt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren

    Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren: Hallo, Weiss jemand, ob es bei der QM67 einen einfachen Weg gibt die Boiler möglichst komplett zu entleeren (z.B. gut zugängliche...
  2. QuickMill QM67 defekt, zu viel Druck, Dichtung kaputt?

    QuickMill QM67 defekt, zu viel Druck, Dichtung kaputt?: Hallo zusammen, leider hat sich in dieser bes.... Zeit meine QuickMill QM67 ein wenig verabschiedet. Da die Reparatur wohl 2 Wochen dauert, da...
  3. QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt

    QuickMill QM67 - Temperaturregelung von Kaffeebrühgruppe defekt: Hallo an alle QuickMill Besitzer und Bastler - heute morgen hat mich meine geliebte QuickMill aus dem Schlaf gerissen, als sie beim täglichen...
  4. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

    Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  5. Quickmill QM67 Eco_modus

    Quickmill QM67 Eco_modus: Hallo an ALLE Habe eine QM67 von Quickmill. Nun lässt sich der ECO-Modus nicht zuschalten. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!