Quickmill QM67 vs Rocket Espresso Giotto V3

Diskutiere Quickmill QM67 vs Rocket Espresso Giotto V3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin neu in der Espresso Welt und möchte mir eine Maschine zulegen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Lieber die Quickmill Dualboiler oder...

  1. #1 Rodrigues, 21.09.2017
    Rodrigues

    Rodrigues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu in der Espresso Welt und möchte mir eine Maschine zulegen. Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Lieber die Quickmill Dualboiler oder eine Rocket, die in einem ähnlichen Preisklasse spielt.
    Getrunken wird hauptsächlich Espresso (4-5 am Tag) und Cappuccino (2 am Tag).

    Danke für eure Hilfe!

    Achja, Mühlen habe ich gerade die Eureka Mignon und Compak K3 im Auge.

    Beste Grüße, Erwin
     
  2. #2 Aeropress, 21.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Bei den sehr allgemeinen Angaben die Du machst sind beide Maschinen geeignet.
     
  3. #3 Rodrigues, 21.09.2017
    Rodrigues

    Rodrigues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Darum sage ich ja, ich bin neu in der Espresso-Welt- :)

    Welche Angaben wären noch von Vorteil? Ich will eine gute Qualität. :)

    LG
     
  4. #4 Aeropress, 21.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987