Quickmill Replica Mahlgrad nicht mehr einstellbar

Diskutiere Quickmill Replica Mahlgrad nicht mehr einstellbar im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Mühle Replica von Quickmill. Ich kann nur leider aus irgendeinem Grund den Mahlgrad nicht verstellen. Der Ring im oberen...

  1. #1 raboehm, 28.05.2006
    raboehm

    raboehm Gast

    Hallo, ich habe eine Mühle Replica von Quickmill. Ich kann nur leider aus irgendeinem Grund den Mahlgrad nicht verstellen. Der Ring im oberen Bereich ist nicht verstellbar. Bei einem Freund funktioniert es ganz normal.
    Kann mir jemand einen Tip geben, an wen ich mich wenden kann für eine Reparatur oder Inspektion. Danke vielmals für eine schnelle Hilfe, mit dem falschen Mahlgrad schmeckt der Kaffee einfach nicht so gut
    :) :?: :shock:

    Gruß Rainer
     
  2. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    106
    Ich kenne die Mühle und das Problem beides nicht. Aber Frage: Hat das Verstellen früher schonmal funktioniert? Wenn bisher noch nicht: Hattest Du sie schonmal geöffnet? Vielleicht sind die Begrenzungsschrauben, die die Mühle vermutlich auch hat, an falscher Stelle oder zu fest geschraubt?

    Wegen eines Tipps zur Reparatur müsstest Du verraten, woher Du kommst.
     
  3. #3 raboehm, 28.05.2006
    raboehm

    raboehm Gast

    Hallo,
    es hat schon mal funktioniert :D
    Ich bin mir aber nicht bewusst, das etwas passiert ist.
    Ich habe das Ding noch nicht aufgemacht, weil ich denke das damit die Garantie verfällt. Ich komme aus Rastatt das ist bei Karlsruhe.
    Danke für weitere Tips, vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich das Teil aufbekomme, um selbst nachzusehen.
    Danke Rainer
     
  4. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,
    ich kenne die betreffende Mühle im speziellen nicht, weiß aber von anderen Mühlen, dass sich die Gewindegänge zwischen den Mahlscheibenträgern mit Kaffeemehl zusetzen können, die ein Drehen (in beide Richtungen) dann sehr (!) erschweren. Im Fall einer Pavoni Jolly habe ich das gelöst, indem ich mit Hilfe eines Ledergürtels, den ich um den Einstellring gelegt habe, Kraft über die übliche Schmerzgrenze hinaus angewendet habe. Aber Vorsicht: Dies soll keine Aufforderung zur Zerstörung Deiner Quickmill sein...!

    Grüße,
    Sebastian.
     
Thema:

Quickmill Replica Mahlgrad nicht mehr einstellbar

Die Seite wird geladen...

Quickmill Replica Mahlgrad nicht mehr einstellbar - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. Verkabelung einer QuickMill Replica 050

    Verkabelung einer QuickMill Replica 050: Hallo, ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor...
  3. [Verkauft] Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft)

    Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft): Verkaufe elektrische Kaffemühle der Firma Quickmill Replica mod. 050 Die Maschine ist 3 alt und wenig gebraucht, sonst in bestem Zustand. Preis 70...
  4. Quickmill Mühle Apollo vs. Replica

    Quickmill Mühle Apollo vs. Replica: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Mühle zulegen, mit der ausschließlich Bohnen für die Espressozubereitung (mit einer...
  5. [Verkauft] Eureka MCF, Quickmill Replica Mod.050, Motta Abschlagkasten, ECM Tamperstation

    Eureka MCF, Quickmill Replica Mod.050, Motta Abschlagkasten, ECM Tamperstation: Hallo zusammen, biete nach "Hobbyaufgabe" meines Vaters folgendes zum Verkauf an Eureka MCF in Chrom. Wurde vor ca. 3 Jahren neu gekauft und...