Quickmill Retro 0805 Dampft nicht

Diskutiere Quickmill Retro 0805 Dampft nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir meine erste Siebträgermaschine gebraucht gekauft. Es ist eine Quickmill Retro 0835. Da sie völlig verdreckt...

  1. #1 Oh-Lee-Wah, 23.09.2021
    Oh-Lee-Wah

    Oh-Lee-Wah Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe mir meine erste Siebträgermaschine gebraucht gekauft. Es ist eine Quickmill Retro 0835. Da sie völlig verdreckt hier ankam, habe ich bisher noch keinen Espresso daraus genießen können und sie nur mal eingeschaltet, das Mahlwerk drehen lassen und Wasser durch den Sieb geschickt. Ich habe die Maschine dann geöffnet und teilweise zerlegt. Die Schläuche innen habe ich erneuert und den Sieb mit Andruckplatte und Dichtungsring ebenfalls. Jetzt läuft das Wasser zumindest tropffrei durch den Sieb in die Tasse, aber leider bekomme ich keinen Dampf. :-(

    Die Dampflanze und das Messingventil in der Maschine habe ich ausgebaut und gereinigt. Ich sehe wie das Ventil sich hin- und her bewegt, wenn die Lanze gedreht wird. Statt dass unten aus der Lanze Dampf oder Wasser kommt, geht das heisse Wasser aber hinten aus dem Ventil raus und zurück in den Frischwassertank. Zuvor hatte ich den Schlauch auf dem weissen Nippel, wo er wahrscheinlich hin gehört, aber da wurde dann auch nur so lange Druck aufgebaut, bis er abgeplatzt ist. Was habe ich falsch gemacht oder was könnte defekt sein?
     

    Anhänge:

  2. dastas

    dastas Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Hast Du die Formdichtung im Inneren des Ventils überprüft?
    Sie liegt an der hinteren Seite, wo der Silikonschlauch (Rücklauf zum Tank) angeschlossen ist.
    Ich hatte diese Problem auch, die Dichtung wird mit der Zeit spröde und hält dem Dampfdruck irgendwann nicht mehr stand…

    es handelt sich um dieses Teil:
    GO03000VA
    upload_2021-9-24_18-35-14.jpeg
     
Thema:

Quickmill Retro 0805 Dampft nicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill Retro 0805 Dampft nicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo zusammen, meine Quickmill will keinen beständigen Dampf erzeugen. Dampf kommt kurz und geht dann in einen heißen Strahl Wasser über. Kann...
  2. [Erledigt] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  3. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo in die Runde, ich habe eine Quickmill Retro 0835 geschenkt bekommen, finde sie super: aber plötzlich kommt kein Wasser mehr aus dem...
  4. Quickmill Retro Brühplatte klemmt

    Quickmill Retro Brühplatte klemmt: Hallo zusammen, Ich wollte die Dichtung meiner Quick Mill austauschen, was sich aber als schwieriger als gedacht herausstellt Schraube, Stift,...
  5. Quickmill Retro alte Lagerware?

    Quickmill Retro alte Lagerware?: Guten morgen liebe Kaffee Gemeinde, wir haben uns am WE eine Quickmill Retro gekauft. Da ist ein Abnahmeschein vom Werk mit dabei, der sagt, das...