Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank

Diskutiere Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe derzeit ein Problem mit meiner Maschine. Es findet sich nämlich regelmäßig Kaffeepulver im Wassertank. Bei dieser Maschine...

  1. #1 popempel, 26.05.2019
    popempel

    popempel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe derzeit ein Problem mit meiner Maschine. Es findet sich nämlich regelmäßig Kaffeepulver im Wassertank. Bei dieser Maschine ist es ja so, dass nach jedem Gebrauch mit Wasserdampf die Wasserleitungen durchgespült werden und dieses Reinigungswasser dann wieder im Wassertank landet. In den letzten zwei Jahren (seit wir diese Maschine haben), wurde das Wasser dabei nie irgendwie verunreinigt. Nun ist seit ein paar Wochen ständig - auch bereits nach dem ersten Gebrauch nach neu befülltem Wassertank - Kaffeepulver in Wassertank.

    Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Ansatz, das zu beseitigen?

    Ich danke euch!

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. #2 Wrestler, 26.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wann wurde die Duschplatte denn zum letzten mal abgenommen und gereinigt?
    Eventuell mal den zweiten Schlauch in ein separates Gefäß ableiten bzw in einem Glas auffangen.
    Ich vermute, dass das Rückschlag Ventil bzw dieses Teil im Brüh Kopf nicht mehr richtig funktioniert.
     
  3. #3 popempel, 26.05.2019
    popempel

    popempel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. An der Duschplatte liegt es nicht, den reinige ich regelmäßig. Hatte auch erst daran gedacht.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 26.05.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Wrestler gefällt das.
  5. #5 popempel, 26.05.2019
    popempel

    popempel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das ganz genau anschauen und gegebenenfalls das Teil ersetzen. Viele Grüße!
     
  6. #6 popempel, 28.05.2019
    popempel

    popempel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank: Ich habe das Teil bestellt und gerade eingebaut. Problem gelöst!
     
Thema:

Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank

Die Seite wird geladen...

Quickmill Retro 0835 - Kaffeepulver im Wassertank - Ähnliche Themen

  1. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  2. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo zusammen, meine Quickmill will keinen beständigen Dampf erzeugen. Dampf kommt kurz und geht dann in einen heißen Strahl Wasser über. Kann...
  3. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  4. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo in die Runde, ich habe eine Quickmill Retro 0835 geschenkt bekommen, finde sie super: aber plötzlich kommt kein Wasser mehr aus dem...
  5. Quickmill 0835 Retro Mahldauer 1er / 2er Sieb

    Quickmill 0835 Retro Mahldauer 1er / 2er Sieb: Hallo zusammen, ich habe auf der Quickmill 0835 Retro bei der Mühle aktuell die 4 eingestellt und den Mahlgrad auf Stufe 5 (1=fein / 8 = sehr...