Quickmill Rubino kein Druckabbau möglich

Diskutiere Quickmill Rubino kein Druckabbau möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meiner Quickmill Rubino ( die Maschine ist 2 Wochen alt). Ich wollte einen Espresso...

  1. #1 derNils, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    derNils

    derNils Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen
    Ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit meiner Quickmill Rubino ( die Maschine ist 2 Wochen alt).
    Ich wollte einen Espresso ziehen, aber es kam nichts raus. Erst am Ende, so nach 20 Sekunden kamen ein paar Tropfen. Erster Gedanke war klar, zu fein gemahlen. Allerdings hatte ich nichts verändert, Mahlgrad, tampen usw. war alles wie vorher.
    Beim zweiten Versuch ist mir dann aufgefallen, dass sich das Geräusch der Pumpe auch garnicht verändert. Normalerweise hört man so nach ca. 5 Sekunden, wie sie Druck aufbaut.
    Außerdem ging das Manometer für den Kesseldruck auf 2,5 Bar hoch und fiel auch nicht mehr ab. Der Druck ging erst weg, nachdem ich ihn mit der Dampflanze abgelassen habe.

    Ich habe dann versucht, die Brühgruppe zu spühlen, aber es kam kaum Wasser raus. Also habe ich den Wassertank raus genommen (war noch voll), neu eingesetzt und das Duschsieb abgenommen und gereinigt, was aber nichts gebracht hat.
    Nach dem Einsetzen vom Wassertank sprang die Heizung an. Dabei hat die LED für die Heizung kurz geflackert und komische Geräusche gemacht, hat aber dann wieder normal geleuchtet.
    Nach ein paar Versuchen kommt jetzt zwar wieder Wasser aus der Brühgruppe, aber ohne viel Druck und der Druck im Kessel steigt nach wie vor auf über 2,5 Bar und lässt sich nur über die Dampflanze oder Heisswasser abbauen.

    Nicht so einfach zu beschreiben das Ganze, ich hoffe, es ist verständlich.
    Ich würde gerne Anwendungsfehler ausschließen, bevor ich mich an den Händler wende....

    P.S. das Video lässt sich nicht hochladen, ist leider zu groß...
     
  2. #2 SanCoffea, 20.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    23
    Ich tippe auf das Magnetventil für die Kesselfüllung..
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 derNils, 21.01.2022
    derNils

    derNils Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt den Händler angeschrieben, mal sehen was er sagt. Wahrscheinlich komme ich nicht darum herum, sie zurück zu schicken. :(

    Schönes Wochenende!
     
  4. #4 derNils, 07.02.2022
    derNils

    derNils Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Habe sie wieder, falls jemand ein ähnliches Problem hat: es war das Magnetventil.
     
Thema:

Quickmill Rubino kein Druckabbau möglich

Die Seite wird geladen...

Quickmill Rubino kein Druckabbau möglich - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Rubino - kein Standby

    Quickmill Rubino - kein Standby: Guten Abend, und erstmal vorneweg: seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum mit und war/bin für die vielen Anregungen und Tipps vor Anschaffung...
  2. QuickMill Rubino 0981 "NAZ" - Dampflanze keine Funktion

    QuickMill Rubino 0981 "NAZ" - Dampflanze keine Funktion: Hallo liebe Community, meine fabrikneue Siebträgermaschine hat leider oben genannten kleinen Defekt wie es scheint :( Im Übermut habe ich die...
  3. Quickmill Rubino - Magnetventil ausbauen

    Quickmill Rubino - Magnetventil ausbauen: Nach zwei problemlosen Jahren war bei meiner QuickMill Rubino erst die Dichtung am Wassertank defekt, jetzt habe ich nur 3 Wochen später das...
  4. Quickmill Rubino 0981: Warnton

    Quickmill Rubino 0981: Warnton: Hallo zusammen, Wir haben heute die Maschine gekauft, leider hat der Händler schon geschlossen. Der Wassertank ist ordnungsgemäß befüllt,...
  5. Quickmill Rubino - Wasser läuft aus

    Quickmill Rubino - Wasser läuft aus: Liebe Community, der worst case in Zeiten von Homeoffice ist eingetreten, unsere Quickmill Rubino läuft aus (und ich kann nicht schon am Morgen...