Quickmill Rubino macht Geräusche

Diskutiere Quickmill Rubino macht Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Ich hatte mir im April eine Quickmill Rubino online gekauft, hab auch viel Freude damit. Nur seit ein paar Tagen aber war mir...

  1. #1 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

    Jochen Riesebert Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hatte mir im April eine Quickmill Rubino online gekauft, hab auch viel Freude damit. Nur seit ein paar Tagen aber war mir aufgefallen, dass das klassische Brummen beim Start der Maschine am Morgen ausblieb, sie aber trotzdem nach normaler Zeit Betriebsbereitschaft meldete. Jetzt aber (ich kann zwar immer noch brühen) gibt es jedoch nach Nutzung der Heißwasserabgabe ein hässliches Geräusch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was da rumzickt? Wäre super...
     
  2. #2 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

    Jochen Riesebert Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Espressojung, 16.06.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Hört sich fast so an, als wenn die Pumpe versucht Kesselwasser nachzufüllen,
    aber das Magnetventil nicht öffnet - erst nach einigen Sekunden öffnet das Magnetventil
    und gibt den Wasserfluß frei.
    Das Geräusch denke ich, kommt von der Heizung wenn diese nicht mehr richtig
    von Wasser umspült wird, und es kommt zu Dampfblasen Bildung die das Geräusch verursachen.
     
    Jochen Riesebert gefällt das.
  4. #4 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

    Jochen Riesebert Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Quickmill Rubino macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Quickmill Rubino macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  3. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  4. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  5. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...