Quickmill Rubino macht Geräusche

Diskutiere Quickmill Rubino macht Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Ich hatte mir im April eine Quickmill Rubino online gekauft, hab auch viel Freude damit. Nur seit ein paar Tagen aber war mir...

1. #1 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

Jochen Riesebert Mitglied

Hi Leute,
    Ich hatte mir im April eine Quickmill Rubino online gekauft, hab auch viel Freude damit. Nur seit ein paar Tagen aber war mir aufgefallen, dass das klassische Brummen beim Start der Maschine am Morgen ausblieb, sie aber trotzdem nach normaler Zeit Betriebsbereitschaft meldete. Jetzt aber (ich kann zwar immer noch brühen) gibt es jedoch nach Nutzung der Heißwasserabgabe ein hässliches Geräusch.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was da rumzickt? Wäre super...

2. #2 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

3. #3 Espressojung, 16.06.2021
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Hört sich fast so an, als wenn die Pumpe versucht Kesselwasser nachzufüllen,
    aber das Magnetventil nicht öffnet - erst nach einigen Sekunden öffnet das Magnetventil
    und gibt den Wasserfluß frei.
    Das Geräusch denke ich, kommt von der Heizung wenn diese nicht mehr richtig
    von Wasser umspült wird, und es kommt zu Dampfblasen Bildung die das Geräusch verursachen.

Jochen Riesebert gefällt das.
  4. #4 Jochen Riesebert, 16.06.2021
    Jochen Riesebert

Danke für den Hinweis!

Thema:

Quickmill Rubino macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Quickmill Rubino macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino in schwarz ?!

Quickmill Rubino in schwarz ?!: Hallo liebes Forum, habe mir über kaffeezentrale.de eine Quickmill Rubino Sonderedition bestellt. Beim Auspacken dann die große Überraschung:...
  2. Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale)

Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale): Liebe Community, auf der Suche nach einem soliden Zweikreiser in der Klasse 1000-1400 Euro habe ich mich praktisch für die Rubino (oder doch...
  3. Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino)

Pumpe läuft nach (Quickmill Rubino): Hallo zusammen, bei meiner Quickmill Rubino läuft seit ein paar Wochen ab und zu die Pumpe für den Kaffeebezug noch recht lange nach, auch wenn...
  4. Quickmill Rubino zu heiß

Quickmill Rubino zu heiß: Hallo zusammen, ich habe momentan eine Quickmill Rubino zur Hand. Wenn die Maschine eine halbe Stunde lang steht, lasse ich normalerweiße vor...
  5. Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre

Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre: Hallo Leute Nach stundenlangen Recherchen und Suchen durch die verschiedenen Foren konnte ich zwar einiges zu meinem Problem finden, jedoch...