Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck

Diskutiere Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, Ich mache momentan viel Espresso mit der Maschine eines Freundes. Jedoch hält eine Schraube das Sieb in der Brühgruppe, die so weit...

  1. #1 volleMöhre, 28.06.2018
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    Ich mache momentan viel Espresso mit der Maschine eines Freundes.
    Jedoch hält eine Schraube das Sieb in der Brühgruppe, die so weit rausschaut, dass sie jeden Bezug zerstört und es absolutes Channeling gibt.
    Ich habe gerade abgesehen vom Schraubenaustausch keine gute Idee für eine Lösung.
    Vielleicht hatte schon jemand das Problem?

    Handelt sich um eine Einkreiset Quickmill Maschine.

    IMG_0387.JPG
    IMG_7599.JPG IMG_3824.JPG
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße Yaro
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.139
    Zustimmungen:
    31.378
    Ich würde mir erstmal die Dichtung anschauen, so eingesaut wie der ST ist. Da scheint ja einiges vorbeizudrücken.
    Zur Schraube gibt es z.B. hier mal einen Link zu einem Anbieter flacher Schrauben: Quickmill 3004 - Channeling am Rand
    Wurde nach meiner Erinnerung auch in anderen Threads schon öfter mal diskutiert.
     
    Pappi gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    5.745
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es wegen der Schraube Channeling gibt.
     
    JeyTea gefällt das.
  4. #4 zteneeffak, 28.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    370
    sehe ich auch so.
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    2.748
    Ich würde die Brühgruppe erst mal reinigen...sprich die mittlere Schraube lösen mit einem 5 oder 10 Cent Stück...danach die seitlichen Schrauben......ich glaub es sind 4 oder 6 (ist schon so lange her)......achte das die Feder und so ne mini-Schraube nicht verloren gehen (sind mittig)...alles in Kaffeefettlöser einlegen und säubern. Checken ob die Dichtung noch okay ist.....anschl. alles wieder zusammenschrauben. Der Puck wird immer in der Mitte den Abdruck der Schraube haben.....ist normal bei dieser Maschine.......

    Eine genaue Reinigungsanleitung mit Zeichnung gibt es auf der Hompage bei QM oder auch hier:

    Quickmill Pegaso 03035 wie reinigen und entkalken

    P.S. hier ist sogar ein Video dazu.......

     
    BrikkaFreund, joost und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 hekokra, 28.06.2018
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Schrauben Abdruck im sieb ist bei der 3004 normal und kein Problem.

    So wie Dein siebträger aussieht würde ich meinen du solltest mal den dichtungsring prüfen und dann malgrad und Menge einstellen...
    Bei meiner 3004 hab ich nach der Zubereitung einen sauberen trockenen Puck mit Schrauben Abdruck ...
     
    Sekem gefällt das.
  7. #7 volleMöhre, 28.06.2018
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ihr seid ja geil :D

    Alles klar! Vielen vielen Dank! :)
    Dann nehm ich mir das Ding vor!


    Danke Danke!

    Gruß
     
Thema:

Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck

Die Seite wird geladen...

Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen

    Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen: Hallo, Ich habe vor kurzem eine qm0820 erworben, als kleines Projekt und um sie zu verschenken. Leider war neben zu erwartenden mangelnder...
  2. Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt

    Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt: Bei Wiederzusammenbau der Maschine musste ich feststellen, dass mir die Schrauben vom Kaffeemehl Austritt verloren gegangen sind. Eigentlich...
  3. (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

    (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?: Hi, nachdem ich nun lange Zeit stiller Leser war, habe ich nun auch meine erste Frage: Ich habe eine alte Quickmill 0820 erworben. Also noch...
  4. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

    quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  5. Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?

    Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?: Hallo, ich habe heute einmal wieder meine Quickmill Pegaso reinigen wollen. Dabei scheint mir ein Teil des Gewindes der Schraube der Brühgruppe...