Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck

Diskutiere Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, Ich mache momentan viel Espresso mit der Maschine eines Freundes. Jedoch hält eine Schraube das Sieb in der Brühgruppe, die so weit...

  1. #1 volleMöhre, 28.06.2018
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    Ich mache momentan viel Espresso mit der Maschine eines Freundes.
    Jedoch hält eine Schraube das Sieb in der Brühgruppe, die so weit rausschaut, dass sie jeden Bezug zerstört und es absolutes Channeling gibt.
    Ich habe gerade abgesehen vom Schraubenaustausch keine gute Idee für eine Lösung.
    Vielleicht hatte schon jemand das Problem?

    Handelt sich um eine Einkreiset Quickmill Maschine.

    IMG_0387.JPG
    IMG_7599.JPG IMG_3824.JPG
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße Yaro
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.062
    Ich würde mir erstmal die Dichtung anschauen, so eingesaut wie der ST ist. Da scheint ja einiges vorbeizudrücken.
    Zur Schraube gibt es z.B. hier mal einen Link zu einem Anbieter flacher Schrauben: Quickmill 3004 - Channeling am Rand
    Wurde nach meiner Erinnerung auch in anderen Threads schon öfter mal diskutiert.
     
    Pappi gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es wegen der Schraube Channeling gibt.
     
    JeyTea gefällt das.
  4. #4 zteneeffak, 28.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    sehe ich auch so.
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich würde die Brühgruppe erst mal reinigen...sprich die mittlere Schraube lösen mit einem 5 oder 10 Cent Stück...danach die seitlichen Schrauben......ich glaub es sind 4 oder 6 (ist schon so lange her)......achte das die Feder und so ne mini-Schraube nicht verloren gehen (sind mittig)...alles in Kaffeefettlöser einlegen und säubern. Checken ob die Dichtung noch okay ist.....anschl. alles wieder zusammenschrauben. Der Puck wird immer in der Mitte den Abdruck der Schraube haben.....ist normal bei dieser Maschine.......

    Eine genaue Reinigungsanleitung mit Zeichnung gibt es auf der Hompage bei QM oder auch hier:

    Quickmill Pegaso 03035 wie reinigen und entkalken

    P.S. hier ist sogar ein Video dazu.......

     
    BrikkaFreund, joost und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 hekokra, 28.06.2018
    hekokra

    hekokra Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Schrauben Abdruck im sieb ist bei der 3004 normal und kein Problem.

    So wie Dein siebträger aussieht würde ich meinen du solltest mal den dichtungsring prüfen und dann malgrad und Menge einstellen...
    Bei meiner 3004 hab ich nach der Zubereitung einen sauberen trockenen Puck mit Schrauben Abdruck ...
     
    Sekem gefällt das.
  7. #7 volleMöhre, 28.06.2018
    volleMöhre

    volleMöhre Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ihr seid ja geil :D

    Alles klar! Vielen vielen Dank! :)
    Dann nehm ich mir das Ding vor!


    Danke Danke!

    Gruß
     
Thema:

Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck

Die Seite wird geladen...

Quickmill - Schraube zerstört Bezug und Puck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem

    Quickmill 3140 Brühkopfschraube Stift Problem: Moin zusammen, ich habe mir die Maschine gebraucht gekauft. Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass die Maschine undicht war und daraufhin...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  4. Ersatz-Schrauben für Gehäusedeckel Quickmill 3004

    Ersatz-Schrauben für Gehäusedeckel Quickmill 3004: Hallo zusammen, Ich hab den Gehäusedeckel meiner Cassiopeia öfter aufgeschraubt und nun habe ich die Schrauben verlegt. Ich finde aber weder hier...
  5. Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen

    Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen: Hallo, Ich habe vor kurzem eine qm0820 erworben, als kleines Projekt und um sie zu verschenken. Leider war neben zu erwartenden mangelnder...