quickmill senago was wert?

Diskutiere quickmill senago was wert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; schnelle frage (und sorry falls nicht board-regel konform): ist die quickmill senago für 200sfr. als einsteigermodell ein akzeptables angebot...

  1. CH-ur

    CH-ur Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    schnelle frage (und sorry falls nicht board-regel konform):

    ist die quickmill senago für 200sfr. als einsteigermodell ein akzeptables angebot bzw. die maschine auch das geld wert?

    hier der link zur maschine, da ich die modellnummer nicht genau weiss

    https://www.ricardo.ch/kaufen/haush...stro/kaffeemaschine-mit-kolben/v/an908351812/
    danke für die rückmeldung!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    würde ich mir sowas kaufen(? - nein, sicher nicht), dann Ja.
     
  3. CH-ur

    CH-ur Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    da mir etwas daran liegt deine "kryptische" antwort zu verstehn die rückfrage: weshalb würdest du dir die maschine nicht kaufen (sofern es sich um das 0820er modell handelt)?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wo liest du das?
    ¹warum eher nicht: s. Signatur
    würde ich mir sowas kaufen, dann Ja
     
  5. #5 Sebastiano, 13.05.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Bei der Maschine dürfte es sich um das Quickmill Modell 0820 handeln.
    Informationen findest Du hier: http://www.quickmill.it/deu/haushal...e-kaffeemaschinen-quick-mill-modell-0820.aspx
    Hier im Forum gibt es einen trefflichen Anwender-Bericht zu dieser Maschine: Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht

    Grundsätzlich sind diese Thermoblock-Maschinen recht einfach aufgebaut, unverwüstlich und es ist mit entsprechendem 'Spaß am Gerät' möglich guten Caffè und Cappuccino zu bereiten. Die Dampfpower ist 'sanfter' als bei Boilermaschinen.
    Neu bekommst Du die Maschine etwa ab 389 Euro. Für 200 Franken wäre das wohl soweit o.k.. Allerdings solltest Du Dir Gewissheit verschaffen in welchem Zustand der Brühkopf ist. Dazu wäre eine Abbildung mit abgeschraubtem Duschensieb anzufordern. Falls das Modell wie beschrieben 17 Jahre alt ist, könnte es zudem sein, dass noch der alte Brühkopf verbaut ist, der noch keine abnehmbare Duschenplatte hat. Das würde sich bei der Reinigung und dem Dichtungswechsel etwas ungünstiger darstellen, als bei den neueren.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

quickmill senago was wert?

Die Seite wird geladen...

quickmill senago was wert? - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Senago 3002 dampflanze dampft 5-10 sek. nach und Brügruppe tropft, Rücklauf blockiert?

    QuickMill Senago 3002 dampflanze dampft 5-10 sek. nach und Brügruppe tropft, Rücklauf blockiert?: Hallo allerseits, nach gründlicher Suche im Internet stoße ich leider wiederholend an die Grenze meines Problems, selbst der Reparaturservice...
  2. Quickmill Senago

    Quickmill Senago: Hallo, an meiner Quickmill Senago, habe ich folgendes Problem : wenn ich die Maschine einschalte geht erst mal alles gut nur nach einer weile...
  3. [Verkauft] Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt

    Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier eine defekte Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen. Ich habe die Maschine vor ein paar Jahren als...
  4. Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?

    Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?: Guten Abend, bei der Quickmill einer Kollegin kommt kein Dampf und kein Heißwasser mehr heraus, Espresso geht normal. Heisswasser geht wohl schon...
  5. Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung

    Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung: Hi, hab nach einigem hin und her die Quickmill senago 3002 in der Bucht geschossen. Leider finde ich bis auf eine diskussion aus dem Jahr 2006...