Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?

Diskutiere Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Sieb bleibt bei meiner Quickmill Espressomaschine beim Siebträger abnehmen oft am Brühkopf hängen. Woran liegtt das? Dichtring zu groß...

1. #1 groovemaster, 21.10.2020
    groovemaster

groovemaster Mitglied

Hallo,
    mein Sieb bleibt bei meiner Quickmill Espressomaschine beim Siebträger abnehmen oft am Brühkopf hängen.
    Woran liegtt das? Dichtring zu groß und fest? Federdruck der beiden Ausdrücker zu gering?
    Was tun?

Grüße
    groovemaster.

2. nonno

nonno Mitglied

Hatte ich auch, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe dann Dichtring und Sieb erneuert, bei mir funktioniert es wieder wie am ersten Tag. Außerdem mußt Du den Sitz des Dichtringes sehr gründlich säubern.
    Gruß nonno

3. Klute

Klute Mitglied

Hatte ich auch gelegentlich. Ich vermute, es handelt sich um eine Thermoblock-Maschine, keine E61. Der O-Ring dichtet seitlich zum Siebträger ab. Wenn sich da Dreck festgesetzt hat oder der Siebträger zu voll gefüllt war, bleibt das Sieb beim Abnehmen an der Dichtung hängen. Probier mal, den Siebträger einen Hauch weniger voll zu machen.

Thema:

Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Quickmill - Sieb bleibt unter Brühkopf hängen. Was tun? - Ähnliche Themen

1. La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?

La Marzocco Siebe in eine E61 Maschine?: Hallo an allo, Die Frage wurde wahrscheinlich bereits mehrmals beantwortet. Kann man die LM Siebe ohne Einschränkung in einer E61-Maschine...
  2. 6 Jahre unbenutzt, was tun? Kosten Säuberung?

6 Jahre unbenutzt, was tun? Kosten Säuberung?: Hallo, ich habe noch eine E61 Maschine La Scala Butterfly, die seit 6 Jahren ungenutzt im Keller steht. Ich denke das Teil müsste wohl komplett...
  3. Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?

Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?: Moin alle zusammen, Ich bin relativ neu was Siebträgermaschinen angeht. Normalerweise habe ich mir immer einen Espresso oder capu (je nach...
  4. Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...

Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...: Hallo liebe Mitglieder, nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert mittlerweile das Milchaufschäumen durch super Beiträge hier mit meiner...
  5. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden