Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eine Frage möchte ich mal loswerden und bin an Eurer Meinung interessiert: Die Quickmill MOD.02835, also mit integrierter Mühle. Wer hat...

  1. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Eine Frage möchte ich mal loswerden und bin an Eurer Meinung interessiert:

    Die Quickmill [FONT=verdana,tahoma,arial][SIZE=-1] MOD.02835, also mit integrierter Mühle. Wer hat die im Einsatz / oder schon mal mit gearbeitet und kann etwas dazu sagen?

    [/SIZE][/FONT]QuickMill
    [FONT=verdana,tahoma,arial][SIZE=-1]
    Mir sind die Nachteile wie Thermoblock, Bohnen neben Heizblock, etc. bekannt. Die Frage ist einfach nur: wer hat damit praktische Erfahrung?[/SIZE][/FONT]
     
  2. #2 badalucchino, 06.10.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Geht es dir um Erfahrungen mit genau diesem Modell, oder geht es generell um "QM mit integrierter Mühle"?

    Btw: (QM-)Thermoblock würde ich keineswegs als "Nachteil" bezeichnen; die Temperaturstabilität meiner 3035 Pegaso habe ich mit plus/minus 1°C gemessen. Entkalkung bei Wasserhärte 7,5 einmal im Jahr.
     
  3. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Quickmill mit integrierter Mühle generell....
     
  4. #4 herr k, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Überlegst du, ob du sie kaufen sollst oder hast du eine konkrete Frage?

    Ich habe eine 2835 im Büro. Der Thermoblock ist kein Nachteil. Sie kann und macht alles was sie soll und sie macht es gut.
    Das mit der integrierten Mühle, denke ich wäre ein Nachteil wenn die Bohnen wochenlang drin wären, dann würden sie aber auch in einer separaten Mühle leiden.

    Und totzukriegen sind die QMs auch nur mit viel Mühe. ( Ich habe von QM noch die 650er Superquick, die 820er und eine 3002. Die älteste hat über 20 Jahre auf dem Buckel und macht immer noch wunderbaren Espresso).

    Gruß k
     
  5. #5 LaCrematore, 07.10.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Mache seit 20 Jahren damit regelmäßig Espresso, auch Cappus sind entgegen vieler Unkenrufe durchaus gut hinzubekommen.

    Völlig unproblematische, solide Maschine!
     
  6. #6 badalucchino, 07.10.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Die 02835 kenne ich nicht, würde auch immer zu "so wenig Elektronik wie möglich" tendieren, also eher die "Pegaso" favorisieren. Ansonsten kann ich alles, was meine Vorredner über Robustheit usw. der QM-Maschinen gesagt haben, nur bestätigen.
    Noch eins: Die Bauart bedingte Erwärmung der Bohnen habe ich durch Verkleidung des Bohnenbehälters mit Armaflex eliminiert.
     
  7. #7 marc_1979, 08.10.2011
    marc_1979

    marc_1979 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    hi.

    ich habe genau die maschine seit anfang des jahres und bin rundum zufrieden. der espresso ist sehr gut (habe mit einem freund parallel-test zu einer bezzera mitica gemacht und keinen unterschied geschmacklich feststellen können).

    einziger nachteil ist, dass die dampfpower zum milchschäumen doch recht begrenzt ist, aber das kann man hier im vorfeld auch lesen.

    kann die maschine rundum empfehlen.

    wenn du weitere fragen hast, meld dich gerne hier oder per PM

    marc
     
  8. #8 XeniaEspresso, 08.10.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Ich hatte eine 2835 im Büro und war nicht sehr glücklich. Inbes. die Mühle war zu grob gerastert. Ich muss aber auch sagen dass ich zu Hause einen 2-Kreiser und eine K-3 habe und da verwöhnt bin.

    Und ziemlich nachteilig ist der Umschaltmechanismus der Dampflanze. Geht oft nach einiger Zeit kaputt.
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

    Wie oft und in welchen Abständen ist dir das kaputt gegangen? Ich frag aus echtem Interesse, weil ich jahrelang nie Probleme damit hatte.

    Gruß k
     
Thema:

Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Siebträger/Mühle MOD.02835 - hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...