Quickmill Silvano kein Dampfdruck

Diskutiere Quickmill Silvano kein Dampfdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, Habe keinen Dampfdruck, sprich keinen Dampf mehr mit der Silvano. Kenne mich nicht aus, aber bei genauerer Betrachtung fließt mMn kein...

  1. #1 giuseppe1, 01.09.2020
    giuseppe1

    giuseppe1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Servus,
    Habe keinen Dampfdruck, sprich keinen Dampf mehr mit der Silvano.
    Kenne mich nicht aus, aber bei genauerer Betrachtung fließt mMn kein Wasser durch das magnetventil.
    Schlussendlich leckt auch Wasser/spritzt Wasser aus der Verbindung Schlauch magnetventil.
    Was meint ihr, ist das magnetventil kaputt? Einfach mal tauschen? (Einlass Magnetventil 2-Wege für ECM Technika / Mechanika / Barista / Elektronika / Synchronika / Controvento / Quickmill / Profitec Pro / Rocket / BFC Espressomaschinen & weitere Ersatzteile zur Kaffeemaschinen-Reparatur)
     

    Anhänge:

  2. #2 Baierschorssch, 16.02.2021
    Baierschorssch

    Baierschorssch Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Als mein Dampfdruck an der Silvano nach 3 Jahren nachgelassen hat, habe ich den Dampfkreislauch entkalkt.
    Es kam nicht übermäßig viel Kalk heraus, aber der Dampfdruck passte danach wieder.
     
  3. #3 benötigt, 16.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Auch mit Blick auf Deinen anderen Thread scheinen ja mehrere Sachen mit Deiner Maschine nicht zu passen. Eigentlich wäre es sinnvoll, die Probleme gemeinsam zu betrachten. Sonst bekommst Du immer nur verkürzte Lösungsvorschläge.
     
Thema:

Quickmill Silvano kein Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

Quickmill Silvano kein Dampfdruck - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Silvano - kein Membranregler?

    Quickmill Silvano - kein Membranregler?: Seit ca. 1 Jahr nutze ich die Quickmill Silvano Evo und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie macht tollen Espresso, ist schnell aufgeheizt, verbraucht...
  2. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  3. Quickmill Silvano Expansionsventil tauschen

    Quickmill Silvano Expansionsventil tauschen: Hi Leute, ich habe bei meiner Quickmill Silvano 4005 das Problem, dass Wasser selbst beim Leerbezug erst nach 6-10 Sekunden kommt und heißes...
  4. [Verkauft] Quickmill Silvano Evo m. Glastank und Zubehör

    Quickmill Silvano Evo m. Glastank und Zubehör: Hallo, ich biete eine zuverlässige und sparsame Quickmill Silvano mit viel Zubehör und seltenem Glastank (nicht einzeln zu verkaufen) an. Es ist...
  5. Quickmill Silvano entkalken

    Quickmill Silvano entkalken: Ist es bei der Silvano möglich zum Entkalken einfach den Sensor im Boiler rauszuschrauben und das Restwasser abzusaugen? Ich habe das Innenleben...