Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden

Diskutiere Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Silvano. Wenn ich den Espressobezug starte, kommt mehrere Sekunden lang kein Wasser aus...

1. #1 giuseppe1, 09.03.2019
    giuseppe1

giuseppe1 Mitglied

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Silvano.
    Wenn ich den Espressobezug starte, kommt mehrere Sekunden lang kein Wasser aus der BrühGruppe. Erst nach 6-10 Sekunden kommt Wasser. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim aufheizen Wasser aus dem durchsichtigen Schlauch in den Wassertank tröpfelt, so dass wahrscheinlich kein Wasser im Boiler ist/oder zu wenig Wasser.
    Habt Ihr eine Vorstellung was das Problem sein könnte?

2. rolo62

rolo62 Mitglied

Moins,
    2 Ansätze
    zu 1: pre-infusion? das passt zu der UZeitangabe
    War das immer schon so?
    zu 2: vlt Rückfluß vom Ü-druckventil?

Vlt. antwortet ein QM Besitzer

Gruß

3. Dusty

Dusty Mitglied

Das Plätschern, das du hörst, ist tatsächlich normal und der Rückfluss aus dem Überdruckventil in den Wassertank. Da es aber kaltes Wasser von der Pumpe ist, ist es kein Problem.
    Ursache dafür ist, dass entweder der Druck für dein Kaffeemehl zu niedrig eingestellt ist, oder das Kaffeepulver zu fein gemalen oder zu viel davon.
    Richtwert bei der QM Silvano ist, den Druck so einstellen, dass er mit Blindsieb 9,5-10 Bar beträgt.

Thema:

Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden

Die Seite wird geladen...

Quickmill Silvano - Wasser kommt erst nach mehreren sekunden - Ähnliche Themen

1. quickmill 3004 Umbau

quickmill 3004 Umbau: Hallo, bei den Quickmills wird ja oft (meist ohne wirkliches Wissen) die Temperaturstabilität und die nicht mögliche Temperaturverstellung als...
  2. Solis Barista Pro 114 kein Wasser aus Kolben

Solis Barista Pro 114 kein Wasser aus Kolben: Hallo Zusammen Meine Maschine Solis 114 streikt. Sie lässt beim Brühen das Wasser über das Dampfwahlventil in die Tropfschale ab. Dies weil ein...
  3. GS3 AV Wasser an Entlüftungsschraube

GS3 AV Wasser an Entlüftungsschraube: Ich habe die Maschine neu und mir ist nach dem Entlüften aufgefallen, dass trotz festem Zudrehen der Entlüftungsschraube an der Oberseite der...
  4. Baujahr WMF Mühle (Quickmill Omre) ??

Baujahr WMF Mühle (Quickmill Omre) ??: Hallo weiss jemand wie man das Baujahr rausfinden kann ? Habe diese Mühle gekauft. Danke
  5. Quickmill Pegaso Problem: Zu hocher Druck ab 2. Bezug

Quickmill Pegaso Problem: Zu hocher Druck ab 2. Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem in die Welt des Espressos eingetaucht und habe hier sehr....sehr viele hilfreiche Anreitze und Informationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden