quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

Diskutiere quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo sitze hier mit einem kollegen, und wir suchen im internet nach einer ersatzpumpe für die alte noch regelbare maschiene. Die Heizung springt...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Hallo sitze hier mit einem kollegen, und wir suchen im internet nach einer ersatzpumpe für die alte noch regelbare maschiene.

    Die Heizung springt an, und das gute stück stand einige jahre still.

    bei den einschlägigen shops bin ich nicht fündig geworden!

    vielleicht hat ja noch einer etwas funktionierendes herumliegen, oder weiss rat!

    über jeden tipp sind wir dankbar.

    vielen dank im vorraus!

    gruß rené
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    3.186
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Wenn es auch eine neue sein darf, ruf mal bei Kaffeemaschinen Werkstatt an. Die sind in Burg Birkenhof bei Freiburg. Telefon: 07661-9796050

    Herr Scherer oder Herr Wissler

    Die sollten dir weiterhelfen können.

    gruß k
     
  3. #3 betateilchen, 18.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Ich hab zwar lang keine solche Maschine mehr vor mir gehabt - aber ist da nicht eine Feld-/Wald-/Wiesen-Ulka drin? Oder verwexle ich da grad was? Mach doch mal ein Foto.
     
  4. #4 betateilchen, 18.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Aha, lag ich doch nicht verkehrt.

    Gebrauchte, funktionsfähige Ulkas hab ich hier einen ganze Karton voll, bei Bedarf schick mir eine email. Die kosten aber auch neu nicht die Welt.
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    3.186
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Ich habe jetzt mal nachgeschaut nachdem ich heimgekommen bin.
    In meiner ist eine EATON, Modell CP3A verbaut gewesen.

    gruß k
     
  6. #6 Iskanda, 18.11.2011
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.247
    Zustimmungen:
    18.159
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Es könnte sich ggf. lohnen beim 'Kaffeemaschinendoktor' zu fragen. Die habe allerlei von QM.
     
  7. #7 betateilchen, 18.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Die kannst du absolut problemlos durch eine Ulka EX5 bzw. EP5 (je nach Verfügbarkeit) oder durch eine Invensys CP3 oder CP4 ersetzen. Die Pumpen bekomst Du zum Neupreis von ca 20€ in jeder Werkstatt, in der auch Vollautomaten repariert werden. Natürlich auch bei den einschlägigen Ersatzteilversendern im Internet.

    Die Pumpe ist auf jeden Fall nicht maschinenspezifisch.
     
  8. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Danke für die zahlreichen ratschläge!!!

    werde versuchen die pumpe durch eine passende zu ersetzen, wie funktioniert denn die druckregelung die maschine ist mit einem regler ausgestattet....

    nunja das dampfventil soll wohl stark tropfen, werde es sobald die pumpe eingebaut ist mal testen und danach reinigen.

    zum entkalken der maschine würde ich einfach mit zirtonensäure wie in der bedinungsanleitung beschrieben vorgehen. da das zerlegen wie bei einer gaggia cc nicht nötig ist.


    bin mal gespannt, der preisrahmen sollte die 80euro nicht übersteigen...

    gruß
    rené
     
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    So ne ulka EP5 ist bestellt, wie komme ich auf den größeren durchmesser von der alten pumpe.... das wird spannend...

    [​IMG]
     
  10. #10 S.Bresseau, 20.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Ein guter Anfang wäre, das Bild zu verkleinern ;-)
     
  11. #11 Bubikopf, 20.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Der Strangdruckdämpfer hat 1/8" und passt genau in den Ausgang der Ulka. Du hast einfach ein Teil zu viel aus deiner alten Pumpe ausgebaut.
    Gruss Roger
     
  12. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Ich vermute das ich das gewinde vom Strangdruckdämpfer beim versuch es in die gebrauchte ulka zu drehen ruiniert habe. wo bekomme ich ersatz her? am liebsten im kölner raum....

    erwähnte ich das ich plastikgewinde nicht so mehrwegtauglich halte...

    gruß
    rené sorry für die gewaltige auflösung meiner handykamera, war da selbst verduzt....
     
  13. #13 Bubikopf, 20.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
  14. #14 S.Bresseau, 20.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    verlink es einfach nochmal via picr.de, dabei wird es runterskaliert.
     
  15. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    hallo, so ulka eingebaut, jedoch läuft die pumpe nicht an, denke es hängt mit dem pumpenpoti zusammen der bei der maschine verbaut ist. steuert auch die dampfpump intervalle. kommen auch nur komische ca. 170V an an der pumpe selber...

    jetzt gehts los mit der sucherrei, bin gespannt in der maschine ist ja kabel für 2 gaggia CC´s...

    gruß
    rené
     
  16. #16 Bubikopf, 22.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Vertausch einfach mal die beiden Anschlüsse der Pumpe. Die Ulka hat eine interne Diode und auf der Platine sitzt auch nochmal eine. Sind die gegensinnig gepolt, geht gar nix, in gleicher Richtung läufts dann. Gruss Roger
     
  17. #17 betateilchen, 22.12.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Kontrolliere die Zuleitungen zur Pumpe, falls da irgendwo eine Diode in der Zuleitung ist, bau die aus. Bei der Ulka ist diese Halbwellendiode nämlich schon intern vorhanden.

    --- edit ---
    oder so ;)
     
  18. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    oha die polung, da hätte ich überall geschaut aber dabei?
    wesshalb ist jetzt aufeinmal die polung von relevanz? wegen zwei in reihe liegenden dioden?

    danke für den tipp, maschine heizt noch :) und wasser läuft aus der offenen BG. aber bei offenem dampfhahn läuft es schon im innern ges gehäuses aus der plastikverschraubung am dahmpfventil messing

    das sieht sehr exklusiv aus bestimmt ne teuer angelegenheit...

    gruß
    rené
     
  19. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    So es ist nun das stark tropfende dampfventil ab und offen... kein wunder das da überall dampft...

    [​IMG]

    gibt es hier noch ersatzteile oder alternativlösungen?

    gruß rene
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    3.186
    AW: quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

    Hi reen,

    ich habe wohl das gleich Problem. Kannst du mir sagen ob an den Schraubverbindungen irgendein Dichtmittel notwendig ist?

    Ich würde es gerne wissen , bevor ich das auseinanderschraube.

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht!

Die Seite wird geladen...

quickmill Stretta (de luxe) Pumpe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Dampffunktion defekt

    Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Dampffunktion defekt: Hallo, von meiner Poccino Stretta Deluxe (bauglich mit der Quickmill 0820) funktioniert seit einigen Tagen der Dampfbezug nicht mehr. Der Fehler...
  2. Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?

    Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?: Hallo zusammen! Ich habe bei meiner gebraucht erstandenen 0820 ein Problem mit der Temperatur in der Tasse. Nach der Aufwärmzeit von 10 min und...
  3. [Erledigt] Quickmill Stretta 0820+Eureka Mignon Specialita+viel Zubehör

    Quickmill Stretta 0820+Eureka Mignon Specialita+viel Zubehör: Verkaufe meine kaum genutzte Espressomaschine Quickmill Stretta 0820 ( Farbe : rot ) inklusive einer passenden Espressomühle von Eureka Mignon...
  4. Upgrade von Quickmill Stretta auf ???

    Upgrade von Quickmill Stretta auf ???: Hallo liebes Forum, bin seit etwas über 2 Jahren (gekauft zu Beginn der Pandemie wie so viele andere anscheinend auch) Besitzer einer QM0820...
  5. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...