Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen

Diskutiere Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum, die Quickmill Stretta gebraucht zugelegt und war auch bis vor kurzem sehr...

1. #1 hitchDiddy, 30.09.2017
    hitchDiddy

hitchDiddy Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum, die Quickmill Stretta gebraucht zugelegt und war auch bis vor kurzem sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt ist sie aber kaputt. Folgendes ist passiert:

1. Erst war immer auf dem Kaffeepulver eine Pfütze nach dem Brühvorgang
    2. Wochen später habe ich nach der Betätigung des Bezugsschalters ein schnell aufeinander folgendes Knattern (oder vielleicht eher ein Klopfen) gehört - der Bezug funktionierte jedoch noch
    3. Seit heute läuft das Wasser nurnoch aus dem anderen Schlauch direkt wieder in den Tank gelaufen und aus dem Brühkopf kommt gar nichts mehr. Hält man einfach den Abwasserschlauch zu, funktioniert die Machine perfekt (aber das ist möglicherweise auf längere Sicht keine zufriedenstellende Lösung)

Meine Fragen an euch sind:
    1. Was ist wohl defekt?
    2. Ich würde gerne die Machine komplett auseinander bauen. Welche Teile sind lohnenswert zu tauschen?
    3. Die Maschine ist schon etwas älter. Wie reinige ich die ausgebauten Teile am Besten?
    4. Wo kaufe ich am Besten die Teile (wenn es erlaubt ist hier zu schreiben)?

Vielen Dank an euch im Voraus!

Thema:

Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen

Die Seite wird geladen...

Quickmill Stretta - Wasser kommt aus falschem Ende geschossen - Ähnliche Themen

1. Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft

Rocket Evoluzione v01 - kein Wasser, Pumpe laeuft: Hi - bei meiner Rocket Giotto Evoluzione kommt bei laufender Pumpe (Rotation) kein Wasser aus dem Sieb. Der Druck im Kessel und in der Pumpe wird...
  2. Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine

Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine: Hi, das kölner Wasser ist wohl doch auch für eine TB Maschine gefährlich, zumal ich oft auch Dampf beziehe (QM 3004). Welchen Entkalker würdet ihr...
  3. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  4. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Maschine

Suche Quickmill Thermoblock Maschine: Ich suche eine Quickmill TB Maschine, bevorzugt einfach die 0820. Andere Modelle wären aber auch interessant. Wenn ihr da was passendes habt,...
  5. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden