Quickmill Tausch altes Duschsieb gegen Neues

Diskutiere Quickmill Tausch altes Duschsieb gegen Neues im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine alte 825 hat noch eine Duschsieb mit kleinem Loch, welches über die Mutter festgehalten wird. Ist es möglich die alte Schraube, durch...

  1. #1 BaronCologne, 16.11.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    meine alte 825 hat noch eine Duschsieb mit kleinem Loch, welches über die Mutter festgehalten wird.
    Ist es möglich die alte Schraube, durch eine neue Hohlschraube mit Feder und Ventil zu tauschen damit ich ein neues Duschsieb verbauen kann? Das Alte ist langsam nicht mehr so schön.
     
  2. #2 BaronCologne, 19.11.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hat hier noch niemand so einen Umbau probiert? Das kann ich fast gar nicht glauben!
     
  3. #3 Sebastiano, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ja, das dürfte funktionieren, Du benötigst aber eben auch ein neues Duschensieb, weil die neue Brühkopfschraube unter dem Schraubkopf anders aufgebaut ist. Hier hat das jemand an seiner 0825 erfolgreich getauscht:
    #1https://www.kaffee-netz.de/threads/poccino-omre-monza-qm-0825-wartungsarbeiten.87245/#post-1083524

    Randbemerkung:
    Von dem im obigen Thread erwähnten schweren, vermeintlich 'wertigeren' Messingsiebträger rate ich ab, der passt eigentlich nicht so recht zum thermischen Konzept des Thermoblocks. Der Messing-Siebträger braucht im Gegensatz zum alten Original-Edelstahlsiebträger deutlich länger um wirklich durchgeheizt zu sein.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #4 BaronCologne, 19.11.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    mir geht es nicht um die Messingschraube / Ventil die in manchen Thermoblocks verbaut ist, sondern umdie Schraube die das Duschsieb hält. In der Richtung habe ich aber nichts gefunden.
     
  5. #5 Sebastiano, 19.11.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Mir und demjenigen, der die Brühkopfschraube ersetzt hat auch nicht… lies bitte nochmal und nimm es wahr… ;) er hat definitiv die von Dir hinterfragte Brühkopfschraube und das Duschensieb ersetzt:
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  6. #6 BaronCologne, 19.11.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Ich werde es mal ausprobieren, und Bescheid geben ob es funktioniert.
     
  7. #7 poccino, 30.12.2017
    poccino

    poccino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich hab damals tatsächlich das Duschsieb und die Schraube getauscht. Das funktioniert auf jeden Fall..
    P.S. Guten Rutsch allerseits ;)
     
    BaronCologne gefällt das.
Thema:

Quickmill Tausch altes Duschsieb gegen Neues

Die Seite wird geladen...

Quickmill Tausch altes Duschsieb gegen Neues - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino

    Undichtigkeiten am Wärmetauscher Quickmill Rubino: Guten Abend, seid geraumer Zeit höre ich ein deutliches Zischen unserer Quickmill Rubino, vor allem wenn das Gerät aufheizt oder nach Bezügen....
  2. Quickmill Silvano Expansionsventil tauschen

    Quickmill Silvano Expansionsventil tauschen: Hi Leute, ich habe bei meiner Quickmill Silvano 4005 das Problem, dass Wasser selbst beim Leerbezug erst nach 6-10 Sekunden kommt und heißes...
  3. QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch

    QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch: Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835...
  4. Sensor tauschen Quickmill QM67

    Sensor tauschen Quickmill QM67: Hallo Ich habe eine Quickmill QM67 und ich bekomme den Temperaturfühler nicht ab ,kann jemand mir weiterhelfen Mit freundlichen Grüße Ali
  5. Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?

    Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?: Liebe Kaffeefreund*innen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Quickmill Andreja 980. Nach Installation und Inbetriebnahme...