quickmill trifft demoka - und überzeugt

Diskutiere quickmill trifft demoka - und überzeugt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die neuen mahlscheiben müssen noch ein bißchen warten, der sicherungsausfall der demoka an einem samstag abend (wann auch sonst) hat mich...

  1. #1 mr.klee, 13.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    die neuen mahlscheiben müssen noch ein bißchen warten, der sicherungsausfall der demoka an einem samstag abend (wann auch sonst) hat mich gezwungen zu improvisieren.

    [​IMG]

    mit dem dosierer konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden, also musste eine alternative her. der bohnenbehälter der demoka hat fast den gleichen durchmesser und wurde mit tape befestigt. leider blieb unglaublich viel kaffee am metall des dosiererdeckels und im auslauf liegen, weswegen noch eine plastikflasche eingebaut wurde.

    [​IMG]

    das ergebnis kann sich sehen lassen. zwar brauche ich trotzdem neue mahlscheiben, aber auf dem feinsten mahlgrad ließen sich 55ml in 30 sekunden erzielen und der schmeckt! unglaublich gut schokoladig und viel voller im geschmack, so kommt es mir vor. mal schauen, ob die demoka wieder in betrieb genommen wird, oder die sache perfektioniert und ein ansehnlicherer trichter gebastelt wird. jegliche anregung ist gerne gesehen, auch wie ich die immer noch große menge an kaffee im auslauf verringern kann.

    viele grüße!
    nico
     
Thema:

quickmill trifft demoka - und überzeugt

Die Seite wird geladen...

quickmill trifft demoka - und überzeugt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 5500 trifft RasPi

    Quickmill 5500 trifft RasPi: Hallo zusamnmen, da ich gerade meine QM5500 restauriere und sie hierfür komplett zerlegt habe, bietet sich nun endlich die Gelegenheit, die...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....