Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch

Diskutiere Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie oben schon geschrieben wären nur die hinteren 5 cm der Maschine von der Höhenbeschränkung betroffen. Ich sollte wohl auch berücksichtigen wie...

  1. #41 koronos, 26.08.2021
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Wie oben schon geschrieben wären nur die hinteren 5 cm der Maschine von der Höhenbeschränkung betroffen.
    Ich sollte wohl auch berücksichtigen wie weit die hintere Kante des Wassertanks vom Gehäuseende entfernt ist, damit ich den Deckel noch vernünftig aufklappen kann. Danke für den Hinweis.

    VG, koronos
     
  2. #42 Maningo, 30.08.2021
    Maningo

    Maningo Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    96
    @koronos
    Leider schlechte Nachrichten. Die Rapida/Veloce ist hinten 42cm hoch mit Reeling. Wenn du den Wassertank aufklappst sind es ungefähr 48cm. So wird die Maschine für deinen vorgesehenen Platz wohl zu hoch sein - es sind ungefähr die hinteren 12cm betroffen. Du solltest auch beachten, dass du den Wassertank sowieso nach oben herausnehmen musst. Damit benötigst du beim hinteren Teil der Maschine also schlussendlich ungefähr 70-80cm Platz.
     
  3. #43 koronos, 30.08.2021
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    @Maningo
    Danke für die Info. Aber so schnell gebe ich nicht auf :). Kannst Du mir bitte noch verraten wie gross der Abstand zwischen hinterer Gehäusekante und der hinteren Tankkante ist. Wenn das nur ca 4 - 5 cm sind sollte das genügen um den Deckel vom Tank zu öffnen, da nur diese 4 - 5 cm von der Höhenbeschränkung (45 cm) betroffen sind. Davor hab ich ausreichend Platz nach oben.
    Herzlichen Dank.

    VG, koronos
     
  4. #44 Maningo, 30.08.2021
    Maningo

    Maningo Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    96
    3F3662D8-5977-4790-8327-0280C9F89E79.jpeg 5A7F6450-3B55-408E-874C-EC4F13E39C7F.jpeg
     
  5. #45 Maningo, 30.08.2021
    Maningo

    Maningo Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    96
    Vielleicht helfen dir diese Bilder. Es sind ungefähr 2cm von der hinteren Kante, wenn du den Deckel ganz öffnen möchtest. Der Deckel könnte natürlich auch einfach drauf gelegt werden wenn du die Schrauben entfernst. Den Tank kannst du dann aber nicht herausnehmen zum reinigen, wie gesagt, da brauchst du nach oben viel Platz, ungefähr 3cm von der hinteren Gehäusekante gemessen beginnt der Wassertank.
     
  6. #46 koronos, 31.08.2021
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Danke für die Bilder, sie helfen mir gut weiter. Zwar nicht in die gewünschte Richtung, aber jetzt kann ich das richtig einschätzen. Ich hatte gehofft, dass der Drehpunkt des Deckels bei 5 cm liegt. Dann hätte ich die Maccina punktgenau untergebracht und den Deckel noch sauber öffnen können. Schade.
    Ich grübel mal noch ein bisschen, vllt fällt mir noch eine Lösung ein. Eile habe ich nicht, da Angelo von Rimprezza momentan eh keine Rapida auf Lager hat und nicht genau weiss wann Quick Mill wieder liefert, evtl im September.

    VG, koronos
     
  7. #47 koronos, 29.09.2021
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Imprezza hat sich gemeldet, die Vorfreude wächst :):). Eine Rapida soll die Tage an mich verschickt werden :).
    Jetzt muss ich noch zur Säge greifen und Platz für das gute Stück schaffen :D.

    VG, koronos
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Na fein, gratuliere Dir zum Kauf.
    Ich drücke die Daumen, dass der Versand gut klappt. Aber es ist ja die OVP und es sind Profis, die verschicken.
    ;)
     
Thema:

Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch

Die Seite wird geladen...

Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser!

    Die Quickmill Veloce - fortgeschrittener Handhebel ohne Festwasser!: So dann darf ich mal wieder; [IMG] Presentiert ganz stolz; Die Quickmill Veloce! [IMG] Mein Fazit: Die Veloce ist mit Sicherheit eine sehr...
  2. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  3. Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022

    Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022: Liebe KN Mitglieder... Upgraderitis stellt sich ein - Eventuell darf meine ECM Giotto / Technika II ihren Arbeitsplatz verlassen. Ein zweiter...
  4. [Maschinen] Quickmill veloce

    Quickmill veloce: Hallo Foristen, Ich suche eine veloce neuerer Generation. Also mit Gewicht und Doppelfeder. Ich möchte einfach eine Zeitlang mit einem Handhebler...
  5. [Maschinen] Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?

    Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?: Hallo, ich suche für einen Freund eine Handhebelmaschine mit Tank. Eine Strega kommt nicht in Frage. Angebote bitte mit Preisvorstellung und...