Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?

Diskutiere Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich recherchiere gerade nach DB-Maschinen mit Rota und irgendeiner Form von Bezugsautomatik, sei es volumetrisch oder zeitgesteuert....

  1. #1 Triaxisman, 21.11.2020
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Liebes Forum,
    ich recherchiere gerade nach DB-Maschinen mit Rota und irgendeiner Form von Bezugsautomatik, sei es volumetrisch oder zeitgesteuert.
    Da ich blind bin, fallen die Touchscreen Lösungen erstmal raus, auch wenn man da mit Markierungspunkten vielleicht auch etwas machen könnte.
    So bleibt nicht viel übrig. Eine Maschine, die ich nun entdeckt habe, ist die Quickmill Vetrano 2B DE.
    Leider lassen sich keinerlei Erfahrungen mit der Maschine in dieser Variante finden und auch die klassischen Händler haben sie nicht gelistet. Ich finde auch keine Infos, ob die Mengendosierung volumetrisch oder zeitbasiert ist.
    Kennt jemand die Maschine in der DE-Variante?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle, die auch im Servicefall helfen kann?
    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 bambi, 02.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    bambi

    bambi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,
    ich habe die Maschine nun seit 2 Jahren im Einsatz und kann bezüglich Bedienung eine Empfehlung für Dich aussprechen. Die Maschine ist solange man nicht ständig den Kaffee wechselt easy zu bedienen und die Dosierung ist super exact.
    Dampf geht auch hervorragend nur das Heißwasser schießt manchmal ein wenig stark heraus, was mir persönlich aber nichts ausmacht.

    Die Maschine läuft nun seit 2Jahren ohne den geringsten Ausfall und externe Wartung hinter einem BWT Premium Wasserfilter (unsere Wasserhärte ist ca.11).
    Zusätzlich kann man Espresso- und Dampfboiler separat Ein/Aus schalten.

    Gekauft im März 2019 bei Caffé e Vita in Köln caffeevita.de, die haben auch eine eigene Werkstatt vor Ort.

    Ach das hatte ich noch vergessen, hängt hinter einer schaltbaren Fritz!box Steckdose.

    LG
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.800
    Zustimmungen:
    22.878
    Hast Du dir mal die La Spaciale Vivaldi angeschaut? Mit der verkleideten gesättigten Brühgruppe weniger Risiko dir die Finger zu verbrennen und zwei Bezugsmenge über Tasten direkt wählbar. Für mich einer der im wahrsten Sinne des Wortes preiswertesten Dual Boiler.
     
  4. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    20
    Ich nutze die Vetrano 2B (ohne DE) nun seit 7 Jahren, bin absolut zufrieden.

    Ein guter Händler ist Espressoladen.de in Stuttgart. Repariert alles selbst und röstet auch hervorragend (kibata.de).
     
    bambi gefällt das.
Thema:

Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Vetrano 2B DE Erfahrungen? Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano baut keinen Druck auf...

    Quickmill Vetrano baut keinen Druck auf...: Hallo an die Experten, meine Festwasser Vetrano hat einige Monate still gestanden. Jetzt will ich sie wieder nutzen und es tritt folgendes Problem...
  2. Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde

    Quickmill Vetrano 2b Dampfgriffe/Drehknopf Holz Gewinde: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach der Gewindegröße der Dampfknöpfe einer Quickmill Vetrano 2b. Habe den Griff vor mit...
  3. Suche Schaltbild von Quickmill Vetrano 2b

    Suche Schaltbild von Quickmill Vetrano 2b: leider zuckt meine Bella Machina seit zwei Tagen .. Starte morgens die Maschine über Schaltuhr, damit sie auf Temperatur kommt ... doch leider...
  4. Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid

    Kaufberatung Bezzera Matrix o. Quickmill Vetrano 2B Evo Pid: Hallo liebes Forum , nach langen überleben bin ich zu ne Schluss gekommen mit einen Dual-Boiler zuzulegen. Leider kann ich mich nicht...
  5. [Erledigt] QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID

    QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID: Hallo, ich suche die QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID. Super wäre Raum S-HN oder DAH-M. Danke Lothar Erledigt