Quickmill Vetrano Dampventil tropft

Diskutiere Quickmill Vetrano Dampventil tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hallo zusammen. Leider tropft meine Dampflanze seit ein paar Tagen. Sonst war sie all die Jahre absolut dicht! Ich habe bereits die...

  1. #1 Lumpenjunge, 27.05.2019
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    D8389E46-8512-48E7-9E7A-25D75105AE57.jpeg Hallo zusammen.

    Leider tropft meine Dampflanze seit ein paar Tagen. Sonst war sie all die Jahre absolut dicht!

    Ich habe bereits die Lanze vom Ventil abgeschraubt, den Kugelkopf der Lanze gereinigt und eine neue Dichtung angeschraubt, ohne Erfolg.

    Ich muss also das eigentliche Ventil zerlegen.

    Dazu habe ich als erstes die Chrom Kappe am Drehknauf abgenommen. Nun konnte ich einen kleinen Sprengring abnehmen und dann den Knauf komplett abschrauben.

    Um nun das Ventil weiter zu zerlegen braucht man wohl einen 27 Maulschlüssel, welchen ich erst besorgen muss.
    Könnt ihr mir weitere Tipps geben und einen Shop empfehlen wo ich die benötigten Teile bekommen kann ?

    Ich habe ausschließlich das Gesamte Ventil
    In den Shops gefunden.

    Besten Dank
     
  2. #2 Lumpenjunge, 06.06.2019
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    19BD2186-2FBD-4DA1-9184-DE9CC86F23B5.jpeg Hallo nochmal.

    Leider konnte ich die Dampflanze immer noch nicht dicht bekommen.
    Als erstes habe ich die beiden dichtungsringe auf der Spindel erneuert, ohne Wirkung.

    Nun habe ich noch die hintere Orangene Dichtung, welche ja für das komplette abdichten zuständig ist, ersetzt, leider auch ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir helfen bitte?

    Kann es sein dass die innere Feder, welche die Spindel auf das Ventil drückt um es zu schließen, einfach nicht mehr genug Druck aufbaut?
     

    Anhänge:

  3. #3 Lausermax, 07.06.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    vielleicht auch mal den gegenüberliegenden Dichtungssitz beäugen und ggfs. etwas nacharbeiten, saubermachen, etc.
    Aus was ist denn die rote Dichtung? Ich kenne diese Flachdichtung als PTFA, also Teflondichtung.
     
  4. #4 Lumpenjunge, 07.06.2019
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Woraus diese Dichtung besteht kann ich nicht sagen, aber sie ist recht weich. Ich würde auf Gummi tippen.

    Die gegenüber liegende Seite habe ich mit einem Wattestäbchen gereinigt, soweit es möglich war.

    Leider weiterhin ohne Erfolg.
     
  5. Laxson

    Laxson Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurze Nachfrage, konnte das Problem gelöst werden und woran lag es denn? Ich habe aktuell auch das Problem dass die Dampflanze an meiner Vetrano 2B undicht ist.

    Danke vorab
     
  6. #6 Espressojung, 18.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    ==> Silikon
     
Thema:

Quickmill Vetrano Dampventil tropft

Die Seite wird geladen...

Quickmill Vetrano Dampventil tropft - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano - welche ist es?

    Quickmill Vetrano - welche ist es?: Hallo! ich habe eine dumme Frage: Ich habe eine Quickmill Vetrano Espressomaschine vor 10 Jahren gekauft. Nun möchte ich sie verkaufen wegen...
  2. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  3. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
  4. Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung

    Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung: Die Fingerübung QM 67 Quickmill 0992 Qm67 MK1 in der abschließenden Justier-/ Mess- und Erprobungsphase, also mitten im Thema + sämtliches...
  5. Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht

    Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht: Hallo, nachdem ich meine Quickmill Vetrano 2B geputzt hatte (definitiv lief kein Tropfen Wasser in die Maschine), zeigt die Maschine folgendes...