Quickmill Vetrano Dampventil tropft

Diskutiere Quickmill Vetrano Dampventil tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Hallo zusammen. Leider tropft meine Dampflanze seit ein paar Tagen. Sonst war sie all die Jahre absolut dicht! Ich habe bereits die...

1. #1 Lumpenjunge, 27.05.2019
    Lumpenjunge

Lumpenjunge Mitglied

D8389E46-8512-48E7-9E7A-25D75105AE57.jpeg Hallo zusammen.

Leider tropft meine Dampflanze seit ein paar Tagen. Sonst war sie all die Jahre absolut dicht!

Ich habe bereits die Lanze vom Ventil abgeschraubt, den Kugelkopf der Lanze gereinigt und eine neue Dichtung angeschraubt, ohne Erfolg.

Ich muss also das eigentliche Ventil zerlegen.

Dazu habe ich als erstes die Chrom Kappe am Drehknauf abgenommen. Nun konnte ich einen kleinen Sprengring abnehmen und dann den Knauf komplett abschrauben.

Um nun das Ventil weiter zu zerlegen braucht man wohl einen 27 Maulschlüssel, welchen ich erst besorgen muss.
    Könnt ihr mir weitere Tipps geben und einen Shop empfehlen wo ich die benötigten Teile bekommen kann ?

Ich habe ausschließlich das Gesamte Ventil
    In den Shops gefunden.

Besten Dank

2. #2 Lumpenjunge, 06.06.2019
    Lumpenjunge

Lumpenjunge Mitglied

19BD2186-2FBD-4DA1-9184-DE9CC86F23B5.jpeg Hallo nochmal.

Leider konnte ich die Dampflanze immer noch nicht dicht bekommen.
    Als erstes habe ich die beiden dichtungsringe auf der Spindel erneuert, ohne Wirkung.

Nun habe ich noch die hintere Orangene Dichtung, welche ja für das komplette abdichten zuständig ist, ersetzt, leider auch ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen bitte?

Kann es sein dass die innere Feder, welche die Spindel auf das Ventil drückt um es zu schließen, einfach nicht mehr genug Druck aufbaut?

Anhänge:

3. #3 Lausermax, 07.06.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

vielleicht auch mal den gegenüberliegenden Dichtungssitz beäugen und ggfs. etwas nacharbeiten, saubermachen, etc.
    Aus was ist denn die rote Dichtung? Ich kenne diese Flachdichtung als PTFA, also Teflondichtung.

4. #4 Lumpenjunge, 07.06.2019
    Lumpenjunge

Lumpenjunge Mitglied

Woraus diese Dichtung besteht kann ich nicht sagen, aber sie ist recht weich. Ich würde auf Gummi tippen.

Die gegenüber liegende Seite habe ich mit einem Wattestäbchen gereinigt, soweit es möglich war.

Leider weiterhin ohne Erfolg.

Thema:

Quickmill Vetrano Dampventil tropft

Die Seite wird geladen...

Quickmill Vetrano Dampventil tropft - Ähnliche Themen

1. Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck

Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck: Hallo Zusammen. Ich habe vor kurzem eine Quickmill 625 (ohne Dampflanze) erworben. Habe sie inzwischen zum laufen gebracht, entkalkt, abgedichtet...
  2. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  3. Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035: Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...
  4. Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft

Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft: Hallo, meine Delonghi Dedica 685 habe ich seit knapp einem halben Jahr und bin generell sehr zufrieden. Nur vor einigen Wochen begann nach...
  5. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden