Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser

Diskutiere Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe nun so viel gesucht, aber scheinbar gibt es kein vergleichbares Problem im Forum. Ich habe seit kurzer Zeit eine...

  1. #1 janachti, 24.01.2020
    janachti

    janachti Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe nun so viel gesucht, aber scheinbar gibt es kein vergleichbares Problem im Forum.

    Ich habe seit kurzer Zeit eine gebrauchte Quickmill Vetrano 0995 Zweikreiser mit Festwasseranschluss und Rota-Pumpe. Ich habe sie anfangs mit dem Tank betrieben und jetzt zuletzt an Festwasser angeschlossen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass der Wassertank voll läuft - langsam aber stetig. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Ich bin relativ ratlos, weil ich noch absolut keine Erfahrung habe. Die nächste Service-Werkstatt ist leider zwei Stunden entfernt.
    Wenn ich mir das Innere anschaue, würde ich darauf tippen, dass die zwei Magnetventile beim T-Stück (Tank- und Festwasseranschluss) im Ruhezustand nicht richtig schließen. Kann das sein? Oder ist der Fehler vielleicht woanders zu suchen? Einen Druckminderer habe ich im Wasser-Hausanschluss sitzen.

    Ich habe netterweise eine Explosionszeichnung bekommen, die aber scheinbar in dem Bereich nicht mit meiner Maschine übereinstimmt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Der 3/8"-Anschluss für den Wasseranschluss auf der Unterseite arritiert wohl das ganze T-Stück. Ich habe es bisher nicht lösen können. Bevor ich den großen Maulschlüssel ansetze...weiß jemand, ob es sich um ein Linksgewinde handeln könnte?

    Vielen Dank!!

    [​IMG]
     
  2. #2 Südschwabe, 24.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Kann es sein, dass das Wasser vom OPV zurück in den Tank läuft. Das könnte man mit dem Blindsieb testen. Ich habe irgendwo mal was von dem Prinzip gehört. Dann könnte das normal sein.
     
  3. #3 janachti, 24.01.2020
    janachti

    janachti Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte es aber nur beim Bezug reindrücken oder? Es läuft, sobald ich das Festwasser anschließe.
     
  4. #4 Südschwabe, 24.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Stimmt. Mir war nicht klar, dass das auch im „Stillstand“ passiert.
     
Thema:

Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Vetrano - welche ist es?

    Quickmill Vetrano - welche ist es?: Hallo! ich habe eine dumme Frage: Ich habe eine Quickmill Vetrano Espressomaschine vor 10 Jahren gekauft. Nun möchte ich sie verkaufen wegen...
  2. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  3. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
  4. Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung

    Quickmill 0995 Vetrano HX Youngtimer-Generalueberholung: Die Fingerübung QM 67 Quickmill 0992 Qm67 MK1 in der abschließenden Justier-/ Mess- und Erprobungsphase, also mitten im Thema + sämtliches...
  5. Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht

    Quickmill Vetrano 2B - Pumpe pumpt nicht: Hallo, nachdem ich meine Quickmill Vetrano 2B geputzt hatte (definitiv lief kein Tropfen Wasser in die Maschine), zeigt die Maschine folgendes...